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Mitteilungsblatt für die Gemeinde Hosenfeld
Ausgabe 6/2023
Gestaltung Innenteil Seite 5
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Stellenausschreibung - Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit für die Sachgebiete Bauleitplanung, Beitragsrecht und Feuerwehrwesen

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Hosenfeld sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit für die Sachgebiete Bauleitplanung, Beitragsrecht und Feuerwehrwesen.

Wir suchen:

zur Verstärkung unseres Teams eine/n engagierte/n und motivierte/n Mitarbeiter/in zur Wahrnehmung von Aufgaben in den Bereichen:

Bauleitplanung (ca. 50%)

-

Vorbereitung und Durchführung von Bauleitplanungsverfahren (u. a. Aufstellung/Änderung von Bebauungs- und Flächennutzungsplänen)

-

Beteiligung der Gemeinde bei der Aufstellung/Änderung des Landesentwicklungsplans und von Regionalplänen

Die Stelle beinhaltet auch die Unterstützung des Projektes „Digitales Bauamt“.

Beitragsrecht (ca. 20%)

-

Berechnung und Veranlagung von Wasser, - Abwasser- und Erschließungs-beiträgen

Feuerwehrwesen (ca. 30%)

-

Beschaffungsvorgänge (z.B. Feuerwehrfahrzeuge) inkl. Ausschreibung

-

Projektbetreuung von Investitionen

-

Budgetplanung und -überwachung

-

Betreuung von Kooperationen (z. B. IKZ Atemschutz)

-

Unterstützung der ehrenamtlichen Feuerwehr bei der Gerätewartung und Digitalisierung

-

Nachwuchsarbeit zum weiteren Aufbau und zur Aufrechterhaltung der Kinder- und Jugendfeuerwehren

-

Zusammenarbeit mit der ehrenamtlichen Leitung der Feuerwehr mit dem Ziel, diese zu entlasten

-

Weiterentwicklung des Konzeptes „Katastrophenschutz“

Der Tätigkeitskatalog ist nicht abschließend und kann bei Bedarf erweitert oder angepasst werden.

Ihr Profil:
  • abgeschlossenes Studium im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Allgemeine Verwaltung, Public Administration) oder vergleichbar (Diplom-Verwaltungswirt oder Verwaltungsfachwirt)
  • Fachkenntnisse im Verwaltungsrecht
  • Fachkenntnisse im Bauleitplanungsrecht bzw. die Bereitschaft zur Einarbeitung
  • Bereitschaft zur Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr und Teilnahme an Einsätzen während der Dienstzeit
  • technisches Verständnis
  • gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • idealerweise Kenntnisse in der Verwaltungssoftware ZMS / Florix Hessen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • selbständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Veranstaltungen außerhalb der regulären Arbeitszeit
Ihre Perspektiven:
  • sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst
  • leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD
  • Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld), Leistungsentgelt und betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • zusätzliche Altersvorsorge im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • fachspezifische Fort- und Weiterbildungen;
  • eine Beschäftigung in einem aufgeschlossenen und engagierten Team

Wenn Sie gerne Mitglied unseres Teams werden möchten, richten Sie Ihre Bewerbung bitte schriftlich bis zum 24.02.2023 an die

Interkommunale Personalservicestelle

der Gemeinden Bad Salzschlirf, Großenlüder, Hosenfeld

St.-Georg-Str. 2

36137 Großenlüder

oder per E-Mail an marion.schreiner@grossenlueder.de. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter Tel. Nr. 06650 9620-12.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bitte legen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopien vor, da diese nach dem Bewerbungsverfahren vernichtet werden.