Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Gemeinde Hosenfeld
Ausgabe 9/2024
Gestaltung Innenteil Seite 2
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Deutsche Post und DHL eröffnen erste Poststation für wichtigste Brief- und Paketservices in Hosenfeld

Leistungen rund um die Uhr in der Straße „Am Hermetzacker 2“

  • Poststation besitzt 61 Fächer für Pakete und ermöglicht Verkauf von Brief- und Paketmarken, integrierter Briefkasten sowie Paketempfang und -versand
  • Poststationen als Serviceplus für Stadt und Land

Frankfurt/M., Hosenfeld, 15. Februar 2024: Eine zusätzliche Anlaufstelle für Post- und Paketservices gibt es in Hosenfeld: Deutsche Post und DHL haben kürzlich in der Straße „Am Hermetzacker 2“ in 36154 Hosenfeld eine Poststation mit 61 Fächern in Betrieb genommen. Der neuentwickelte Automat ist rund um die Uhr und an sieben Tagen die Woche zugänglich.

Heute wurde die Poststation gemeinsam von Deutsche Post und DHL, Bürgermeister Peter Malolepszy und Ortsvorsteherin Christine Schad der Öffentlichkeit vorgestellt. Gabriele Schulz, die regionale Politikbeauftragte der Deutschen Post und DHL für Hessen sowie zeigte dem Gemeindeoberhaupt die Funktionsweise des neuen Automaten und schickte via Poststation zwei Bücherpakete an den Kindergarten „Löwenzahn" in Hosenfeld und den Kindergarten „Kunterbunt" in Hainzell auf die Reise.

„Mit der neuen Station wird die postalische Infrastruktur in unserer Gemeinde enorm verbessert und mit einer durchgehenden Tag-und-Nacht-Nutzungsmöglichkeit den heutigen Erwartungen an ein modernes und flexibles Dienstleistungsangebot gerecht.“ lobt Hosenfelds Bürgermeister Peter Malolepszy die neue Einrichtung und ergänzt: „Damit wird die bereits bestehende Poststelle im Blankenweg, die eine persönliche Beratung momentan nur zu eingeschränkten Öffnungszeiten anbieten kann, in hervorragender Weise ergänzt. Vielen Dank an Deutsche Post und DHL, die den ländlichen Raum nicht vergessen!“

„Ähnlich wie beim Erfolgsmodell „Packstation“ bieten Deutsche Post und DHL ihren Kund:innen einen Service rund um die Uhr an, allerdings mit deutlich erweitertem Angebot“, hebt Gabriele Schulz, die regionale Politikbeauftragte der Deutschen Post und DHL für Hessen hervor. „Denn die neuen Poststationen bieten nahezu all jene Postdienstleistungen an, die Kund:innen in Filialen am häufigsten nachfragen. Der Kauf von Brief- und Paketmarken, inklusive Zusatzleistungen wie zum Beispiel Einschreiben, ist ebenso möglich wie der Versand von Briefen und Paketen. Außerdem der Empfang von DHL Paketen, Bücher- und Warensendungen sowie Groß- und Maxibriefen und Einschreiben ohne Zusatzleistungen direkt an der Station mit 61 Paketfächern möglich“, erläutert Gabriele Schulz die vielfachen Möglichkeiten an der Poststation.

„Die Poststation ist ein zusätzlicher Service für unsere Kund:innen und ergänzt unser Angebot zur aktuellen Interimsfiliale vor Ort in Hosenfeld“, betont die regionale Politikbeauftragte. „Wir setzen weiterhin auf eine langfristige Partnerfiliallösung und hoffen, die Interimsfiliale bald personell wieder werktäglich besetzen zu können“, sagt Gabriele Schulz abschließend.

Mit unseren Poststationen können wir postalische Leistungen rund um Brief und Paket an attraktiven Standorten Tag und Nacht für unsere Kund:innen anbieten“, sagt Gabriele Schulz: „Heute erleichtern Automationslösungen bereits an vielen Stellen unser tägliches Leben: beispielsweise in Form von Geldautomaten, Ticketautomaten und DHL-Packstationen.