Titel Logo
's Blättche - Hüttenberger Mitteilungsblatt
Ausgabe 13/2025
Senioren
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Offene Angebote in der Begegnungsstätte

Fit in die neue Woche

Immer Montags von 9:00-10:00 Uhr bietet Laura Mientus gegen einen kleinen Unkostenbeitrag einen Gymnastikkurs für Senioren an. Hier geht es um altersgerechte Übungen zur Koordination und Sturzprophylaxe, aber natürlich auch um den Spaß in der Gruppe.

Montags Spiele-Nachmittag

Starten Sie entspannt in die Woche und kommen Sie zu unserem gemütlichen Spiele-Nachmittag! Jeden Montag ab 16:00 Uhr laden wir Sie herzlich ein. Ob Brettspiele, Kartenspiele oder Ihre eigenen Lieblingsspiele - bei uns ist für jeden etwas dabei.

Mittwochs Gedächtnistraining

Bleiben Sie geistig fit und lassen Sie sich auf spielerische Weise herausfordern! Jeden Mittwoch von 10:00-11:00 Uhr treffen wir uns zum Gedächtnistraining mit Hartmut Serafin. In entspannter Atmosphäre führen wir gemeinsam Übungen durch, die das Gedächtnis fördern und gleichzeitig Spaß machen.

Krabbeln & Babbeln - Ein Treffpunkt für Jung und Alt

„Krabbeln & Babbeln“ ist ein generationenübergreifendes Angebot-

Ziel ist es, Menschen von 0 bis 100 Jahren zusammenzubringen und den Austausch zwischen Jung und Alt zu fördern.

Die Treffen finden in den ungeraden Wochen dienstags von 10:00 bis 11:30 Uhr und in den geraden Wochen mittwochs von 15:30 bis 17:00 Uhr statt. Die nächsten Termine sind:

  • Mittwoch, 02. April von 15:30 bis 17: 00 Uhr
  • nach den Osterferien gehts weiter (22.04)

Eingeladen sind Eltern mit Kleinkindern (0-3 Jahre), ältere Geschwisterkinder, Senioren, und alle Interessierten aus dem Dorf und der Umgebung. Gemeinsames Singen, Basteln, Spielen und der Austausch zwischen den Generationen stehen im Mittelpunkt.

Freitags Malstubb

Unter dem Motto „Pinsel & Farbe“ bietet die Künstlerin Ina Rosenstock jeden Freitag ab 15 Uhr ein offenes Malatelier an!

Alle Kunstinteressierten sind herzlich eingeladen, einfach vorbeizukommen, Neues auszuprobieren und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Es stehen verschiedene Materialien zur Verfügung - perfekt, um ohne Druck zu testen, ob das Malen Spaß macht.

Eine Gruppe aus den bisherigen Malkursen wird ebenfalls vor Ort sein und an ihren Werken weiterarbeiten. Das Atelier ist offen für alle - ganz egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittene!

Kaffeeklatsch

Der nächste Kaffeeklatsch findet am Sonntag, den 13. April um 15:00 Uhr statt.

Alle Angebote finden in der Begegnungsstätte der Berliner Straße 10 in Hüttenberg statt.

Neue Teilnehmende sind immer herzlich willkommen!

Bei Rückfragen können Sie sich auch gerne unter 06441-7006-25 an das Seniorenbüro der Gemeinde Hüttenberg wenden.

Achtung: In den hessischen Osterferien machen die Angebote eine Pause (außer Dorfstubb und Kaffeeklatsch)