BSD, Brandsicherheitswachdienst Sportzentrum Hüttenberg
4 Einsatzkräfte mit 1 Fahrzeug der Feuerwehr OT Hüttenberg
Brandsicherheitswachdienst; 2. Hallenhandball Bundesliga TV Hüttenberg - ThSV Eisenach
H0, Einsatzleitung zur Erkundung, Frankfurter Straße OT Rechtenbach
6 Einsatzkräfte mit 2 Fahrzeugen der Feuerwehr OT Hüttenberg
Beim Eintreffen in der Frankfurter Straße / Am Lindenberg wurde eine ca. 10-15 Meter lange Ölspur festgestellt. Der Gerätewagen Logistik wurde nachgefordert um die Warnschilder am Bauhof zu holen. Diese wurden aufgestellt und die Flüssigkeit mit Ölbindemittel beseitigt. Der Verursacher konnte nicht ermittelt werden.
H0, Einsatzleitung zur Erkundung, A 45 Richtung Norden Ausfahrt Wetzlar Süd, Ölspur
Der letzte Einsatz war erst gut 4 Stunden vorbei, da wurde die Feuerwehr zum nächsten Einsatz alarmiert. Auf der A 45 auf der Abbiegespur hatte ein Fahrzeug eine Panne und dabei Motoröl verloren. Zur Absicherung wurde die Feuerwehr OT Hüttenberg und OT Rechtenbach alarmiert
20:31 Uhr, 26 Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen, Verkehrssicherungs-Anhänger, Straßenmeisterei, Abschleppunternehmen
Die Feuerwehr sperrte die Abbiegespur und leuchtete die Einsatzstelle aus, bis die Straßenmeisterei die Einsatzstelle übernahm.
F 2 Kaminbrand, Wertshäuser Straße OT Vollnkirchen
31 Einsatzkräfte mit 6 Fahrzeugen der Feuerwehr OT Vollnkirchen, OT Volpertshausen, OT Reiskirchen und OT Rechtenbach, Feuerwehr Wetzlar, Rettungsdienst, Bezirksschornsteinfeger
Zu einem Kaminbrand wurde die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sah man starken Funkenflug aus dem Kamin. Rauch drang in das Gebäude ein, das Feuer drohte im Dachgeschoss überzugreifen. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte das Gebäudeinnere. Über den Teleskopmast der Feuerwehr Wetzlar wurde, ebenfalls unter Atemschutz, der Schornstein gekehrt. Aufgrund des hohen Funkenfluges, musste das Nachbargebäude mit Wasser abgeschirmt werden. Die Ortsteilwehr bleibt zur Brandwache mit Kleinlöschgerät und Wärmebildkamera bis tief in die Nacht vor Ort. Ein Feuerwehrmann musste vom Rettungsdienst versorgt werden.