Bürgermeister Oliver Hölz mit dem neuen Gemeindebrandinspektor Benedikt Kummer
Stellvertreter Nico Mehlmann erhält seine Ernennungsurkunde
Aufgrund von Terminüberschneidungen wurde Torben Petry bereits am Vormittag vom Bürgermeister ernannt
Nachdem Anfang März Benedikt Kummer zum neuen Gemeindebrandinspektor (GBI), Nico Mehlmann und Torben Petry zu seinen Stellvertretern gewählt wurden, wurde das neue Führungs-Trio jetzt offiziell ernannt. Während einer Gemeindevertretersitzung am 31. März 2025 ernannte Bürgermeister Oliver Hölz die neue Führungsebene der Hüttenberger Feuerwehr. In seiner Ansprache freute sich Hölz auf die zukünftige Zusammenarbeit und lobte den ehemaligen GBI Eric Schindler für seine Arbeit. Schindler wurde auf eigenen Wunsch aus dieser Position entlassen.
22.03.2025; 20:28 Uhr
Verkehrsunfall, Hauptstraße OT Hüttenberg
17 Einsatzkräfte mit 3 Fahrzeugen der Feuerwehr OT Hüttenberg, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppunternehmen
Aus noch ungeklärter Ursache ist ein PKW-Fahrer in der Hüttenberger Hauptstraße frontal gegen ein geparktes Fahrzeug gefahren. Das Fahrzeug wurde nach rund 10 Meter gegen eine Hauswand gedrückt. Durch die Wucht verkeilten sich beide PKW ineinander. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz, sicherte die Einsatzstelle ab und nahm auslaufende Betriebsmittel auf. Der Fahrer wurde bei dem Alleinunfall verletzt und vom Rettungsdienst ins Wetzlarer Krankenhaus gebracht.
26.03.2025; 18:45 Uhr
Brandsicherheitswachdienst (BSD), Sporthalle Hüttenberg
4 Einsatzkräfte mit 1 Fahrzeug der Feuerwehr Gemeinde Hüttenberg
BSD, 2.Hallenhandball-Bundesliga, TV Hüttenberg - TuS Ferndorf
29.03.2025, 21:05 Uhr
Einsatzleitung zur Erkundung, Ölspur OT Rechtenbach
2 Einsatzkräfte der Einsatzleitung Hüttenberg, Spezialunternehmen zur Ölspurbeseitigung
Im Ortsbereich Rechtenbach wurde eine über 1.000 Meter lange Hydraulikölspur festgestellt. Ein Spezialunternehmen wurde zur Beseitigung angefordert - der Verursacher hat sich nach dem Entdecken der Leckage bei der Leitstelle gemeldet.
29.03.2025, 21:52 Uhr
Gasgeruch in Wohnhaus, Rechtenbacher Straße OT Hüttenberg
16 Einsatzkräfte mit 3 Fahrzeugen der Feuerwehr OT Hüttenberg, weitere Kräfte in Bereitstellung auf der Wache
Noch während der Einsatz im OT Rechtenbach läuft, alarmierte die Leitstelle Lahn-Dill die Feuerwehr Hüttenberg wegen Gasgeruch in einem Wohnhaus mit Gasheizung. Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde ein unangenehmer Geruch in den Kellerräumen wahrgenommen. Mit einem Gasmessgerät wurden die Räume durchgemessen- es wurde aber kein Gas festgestellt. Das Gebäude wurde durchgelüftet, kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nötig.