Philippe Cartier, Monika Wadakur, Sébastien Geoffray, Dr. Manfred Schmidt und Bürgermeister Christof Heller mit der Geburtstagstorte
Crémieu in allen vier Jahreszeiten: Philippe Cartier hat ein besonderes Geschenk an die Gemeinde mitgebracht
Das Himmelfahrtswochenende stand ganz im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft: Seit 30 Jahren sind die Partnerschaftsvereine und auch die Kommunen Hüttenberg und Crémieu verschwistert. Das wurde dem Anlass entsprechend mit einem Empfang durch Bürgermeister Christof Heller gewürdigt und im Anschluss gebührend gefeiert.
Aus Crémieu waren die Amis de Hüttenberg mit ihrem Vorsitzenden Philippe Cartier angereist, ebenso Adolphe Molina, der als ehemaliger Präsident der Gebietsgemeinschaft CCIC lange Jahre die kommunale Partnerschaft mitgestaltet hat. Für die Stadt Crémieu überbrachte der Beigeordnete Sébastien Geoffray ein persönliches Grußwort verbunden mit dem Wunsch, den deutsch-franzöischen Austausch mit neuen gemeinsamen Projekten zu intensivieren.
Monika Wadakur hatte als Vorsitzende des Freundeskreises Crémieu mit ihrem Vorstandsteam ein tolles Programm mit Ausflügen, Führungen und einem Festabend am See auf die Beine gestellt. Besser kann man eine Partnerschaft nicht feiern.