Nach seiner Wahl hat der Hüttenberger Bürgermeister Oliver Hölz den Kameraden Arne Lisson zum 2. stellvertretenden Wehrführer der Feuerwehr im OT Reiskirchen ernannt. Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg.
20.05.2025, 17:55 Uhr
Tragehilfe Rettungsdienst, Frankfurter Str. OT Rechtenbach
23 Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen der Feuerwehr OT Rechtenbach und OT Hüttenberg
Wir unterstützen die Kollegen vom Rettungsdienst. Eine Patientin musste nach einem medizinischen Notfall aus einer Höhe von ca. 3 Metern auf einer Trage gerettet werden. Wir wünschen der Patientin baldige Genesung.
23.05.2025, 11:56 Uhr
Hilfeleistung, auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall
14 Einsatzkräfte der Feuerwehr OT Hüttenberg mit 4 Fahrzeugen, 3 Rettungsdienst, 1 Notarztfahrzeug, 1 Org. Leiter Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, 2 Polizei, Abschleppunternehmen
Auf der Landesstraße 3360 zwischen Hüttenberg (Hochelheim) und Rechtenbach ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW Ford Focus und ein Kleinbus Ford Transit stießen zusammen, in dem Kleinbus befand sich ein 9-jähriges Kind. Laut Polizei kam die 60-jährige PKW Fahrerin aus ungeklärter Ursache von ihrer Fahrspur ab und kollidierte mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. Alle Insassen wurden verletzt, die PKW Fahrerin schwer. Ein angeforderter Rettungshubschrauber wurde beim Anflug wieder abbestellt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, stellte den Brandschutz sicher und fing auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Landesstraße war über 2 1/2 Stunden voll gesperrt. Wir wünschen den Verletzten baldige Genesung.
23.05.2025, 18:45 Uhr
Brandsicherheitsdienst Sporthalle Hüttenberg, 2. Hallenhandball-Bundesliga TV Hüttenberg - TV Großwallstadt
4 Einsatzkräfte mit 1 Fahrzeug der Feuerwehr Gemeinde Hüttenberg
24.05.2025, 07:40 Uhr
Brennender Unrat, Feldgemarkung OT Volpertshausen
10 Einsatzkräfte mit 2 Fahrzeugen der Feuerwehr OT Volpertshausen, Polizei
Am Radweg OT Volpertshausen in Richtung OT Vollnkirchen hat ein unbekannter Täter Astwerk, Grünschnitt und Papier angesteckt. Das Feuer wurde unter Einsatz eines C-Rohres abgelöscht und die Brandstelle mittels Wärmebildkamera überprüft. Sichergestellte Beweisstücke wurden zur Ermittlung des Verursachers an die Polizei übergeben.