Was in zehn Jahren Dorfentwicklung an öffentlichen und privaten Initiativen entstanden ist, stellen die beiden Dörfer beim Wettbewerb der Hessischen Landesregierung „UNSER DORF HAT ZUKUNFT“ vor.
Die Bewertungskommission besucht Hüttenberg am
Mittwoch, 3. Juli zwischen 11 Uhr 13 Uhr.
In dieser Zeit werden an 16 Stationen Projekte vorgestellt, die Volpertshausen & Weidenhausen stark und zukunftsfähig machen.
Unser Motto:
„Die Hecke lounged: Von der Atelierkirche zum HeckeNest“.
Jedes Projekt wird von einer Patin/einem Paten möglichst kurz und einprägsam präsentiert.
Start an der Atelierkirche um 11 Uhr.
Dort wird auch das Naturschutzprojekt Steinbruch vorgestellt.
Apfelkelter / Apfelsaftfest (DGH)
Seniorenwerkstatt mit Waldkita
SV Volpertshausen / Sportanlage
Studienlandschaft Schwingbachtal
Gewerbe in der Alten Schreinerei
Dorfplatz mit Goethehaus & Hofreiten
Dorfstubb mit Einkaufsbus
Kita Waldgeister mit Deutschem Lesepreis
Wohnen & Gewerbe „Zwischen den Ortsteilen“
Picknickwiese mit HeckeLounge & Kultursommer
Streuobstwiesenprojekt
Spielplatz Borngasse
Dorfplatz mit Büchertauschlaube
Weidenhof
Ziel am DorfCafé HeckeNest um 12.45 Uhr
Ob wir das alles in knapp zwei Stunden schaffen?
Das wollen wir ausprobieren.
Probedurchlauf am 11. Juni
Wir treffen uns am Dienstag, 11. Juni um 18 Uhr an der Atelierkirche für einen Probedurchlauf. Dazu laden wir alle Stationen-Paten und alle Bürgerinnen & Bürger herzlich ein.
Unterstützt ihr uns am 3. Juli?
Und auch am 3. Juli hoffen wir auf viele Menschen an den Stationen und unterwegs. Dass das an einem Mittwochmittag schwierig wird, ist uns klar. Wer irgendwie Zeit hat und es sich einrichten kann, ist herzlich willkommen und wird gebraucht. Am Ziel feiern wir ein bisschen vor.
Denn gewonnen haben wir eigentlich jetzt schon: Was wir in unseren Dörfern leisten, ist etwas Besonderes.