Titel Logo
's Blättche - Hüttenberger Mitteilungsblatt
Ausgabe 24/2024
Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Hüttenberg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Hüttenberg

Aktuelle Einsätze:

03.06.2024; 19:24 Uhr

F1, brennen Heu- und Strohballen, Weidenhäuser Straße OT Rechtenbach

21 Einsatzkräfte mit 4 Einsatzfahrzeugen der OT Rechtenbach, Polizei

Auf einer freistehenden Pferdekoppel sind mehrere Heuballen unter einer Überdachung in Brand geraten. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste das Feuer unter Atemschutz bekämpft werden. Die Ballen wurden auseinander gezogen und mittels Wärmebildkamera kontrolliert abgelöscht. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden - Brandursache unbekannt.

09.06.2024; 13:15 Uhr

H1, Hilfeleistung Absicherung Festumzug Ortsbereich OT Hüttenberg

19 Einsatzkräfte der Feuerwehr OT Hüttenberg mit 5 Einsatzfahrzeugen

Absicherung Festumzug anlässlich 150 Jahre MGV Eintracht Hüttenberg

10.06.2024; 10:13 Uhr

F2, Heckenbrand-Brand greift auf Gebäude über, Am Bornhennrich OT Volpertshausen

16 Einsatzkräfte mit 6 Einsatzfahrzeugen aus allen Ortsteilen der Feuerwehr Gemeinde Hüttenberg (weitere Kräfte in Bereitstellung), Polizei

Die Feuerwehr wurde zu einem Heckenbrand alarmiert, wo der Brand drohte, auf ein Wohngebäude überzugreifen. Schnell stellte sich heraus, dass es sich nur um einen Kleinbrand einer Hecke handelte und kein Gebäude in Gefahr war. Die Besitzer hatten das Feuer bereits größtenteils gelöscht. So mussten die Kräfte, die in Bereitstellung waren, nicht mehr ausrücken.