Letzte Woche war es endlich so weit: Die Wanderung der Ü55 Aktivabteilung konnte stattfinden - nachdem der erste Termin wortwörtlich ins Wasser gefallen war. Auch diesmal sah es wettertechnisch zunächst nicht besonders rosig aus, Regen war wieder gemeldet und bis kurz vorher war unklar, ob die Tour überhaupt starten kann. Zum Glück hat das Wetter dann aber doch mitgespielt: Abgesehen von ein paar vereinzelten Regentropfen sind wir größtenteils trocken geblieben und konnten die Wanderung richtig genießen.
Knapp 30 motivierte Teilnehmer*innen ließen sich vom unsicheren Wetter nicht abschrecken und trafen sich gut gelaunt am Parkplatz. Von dort aus ging es gemeinsam los - über Stock und Stein, durch Wälder, über Wurzeln, auch mal durch die Brennnesseln, ordentlich bergauf und bergab. Die rund 12 Kilometer lange Strecke hatte es teilweise durchaus in sich, aber alle waren topfit und mit viel Freude dabei.
Die Route wurde von unseren Wanderführern Roland und Peter super vorbereitet und souverän geführt. Unterstützt wurden sie dabei von der Seniorenbeauftragten Steffi Güthoff, die die Wanderung begleitete.
Oben auf dem Hausberg wurden wir mit einem tollen Ausblick vom Turm belohnt - ein echtes Highlight. Nach einer kleinen Verschnaufpause ging es dann gemeinsam wieder zurück ins Tal. Dort wartete ein wohlverdientes Picknick auf uns: mit Brötchen, Fleischwurst, kühlem Flaschenbier und ein paar süßen Leckereien zum Abschluss.
Die Stimmung war durchweg super - es wurde viel gelacht, gequatscht und einfach die gemeinsame Zeit genossen. Die Resonanz war so positiv, dass eine Wiederholung der Wanderung definitiv in Planung ist. Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Mal!