Titel Logo
's Blättche - Hüttenberger Mitteilungsblatt
Ausgabe 24/2026
Kinder
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frühlingsfest unter dem Motto „Dschungel“ in der KiTa Leuchtturm

Am Samstag, den 30. Mai 2026, feierte die KiTa Leuchtturm ihr diesjähriges Frühlingsfest unter dem Motto „Dschungel“. Zahlreiche Kinder, Familien und Gäste erlebten ein buntes Programm mit vielen kreativen Beiträgen.

Eröffnet wurde das Fest vom Chor. Anschließend präsentierten die Kinder verschiedener Gruppen ihre einstudierten Darbietungen. Die Krippengruppe begeisterte mit dem „Schlangenlied“, während die Seesterne das bekannte Lied „Wer hat die Kokosnuss geklaut?“ aufführten. Durch das Programm führte die junge Moderatorin Lia Kinzenbach.

Ein besonderer Höhepunkt war die Verabschiedung der Vorschulkinder.

Mit einem mitreißenden Tanz zu „I Like to move it“ verabschiedeten sie sich von ihrer Kindergartenzeit und erhielten dafür viel Applaus.

Nach den Aufführungen wurde gemeinsam gefeiert.

Für das leibliche Wohl war mit gegrillten Würstchen, Getränken und einem Eisverkauf bestens gesorgt. Außerdem konnten die Kinder einen Tattoo-Stand besuchen und an einer liebevoll gestalteten Fotostation Erinnerungsfotos im Dschungelstil machen.

 

 

Ein emotionaler Moment war der Dank des Elternbeirats an die Erzieherinnen und Erzieher für ihre engagierte Arbeit. In einer Rede eines Vaters wurden die schöne gemeinsame Zeit und die wertvolle Begleitung der Kinder - insbesondere der Vorschulkinder - gewürdigt.

Das Frühlingsfest der KiTa Leuchtturm war für alle Beteiligten ein gelungenes Erlebnis und ein schöner gemeinsamer Abschluss für die angehenden Schulkinder.

Das Team der Kits Leuchtturm