Am 13. Juli beginnen die Bauarbeiten in der Weidehäuser Straße im Ortsteil Rechtenbach. Bei der Baumaßnahme handelt es sich u.a. um eine grundhafte Straßenerneuerung sowie eine Fahrbahnverbesserung in der Weidenhäuser Straße im Bereich zwischen Hollerstück und Hessenstraße. Neben den Straßenbauarbeiten wird auch der Regenwasserkanal erneuert.
Die Weidenhäuser Straße wird im Ausbaubereich voll gesperrt. Die Zufahrt von der Hessenstraße (L 3054) kommend in die Weidenhäuser Straße bleibt bestehen. Die Verkehrsführung erfolgt als Einbahnstraße entlang der Seitenstraße an der Sporthalle vorbei.
Von der Frankfurter Straße (L 3360) kommend bleibt die Zufahrt über die Weidenhäuser Straße bis zur Grundschule bestehen. Die Hessenstraße (L 3054) bzw. Sporthalle kann aus dieser Fahrtrichtung wegen der Einbahnstraßenregelung ab der Einfahrt in die Straße Birkenweg jedoch nicht angefahren werden. Durch diese Vollsperrung bleibt für die Anlieger der Schulen lediglich die Abfahrtsmöglichkeit durch die Weidenhäuser Straße auf die Frankfurter Straße (L 3360) mündend bestehen. Entlang der Weidenhäuser Straße wird daher ein zeitlich beschränktes Halteverbot errichtet, um die gesamte Zu- und Abfahrt zu erleichtern. Für die Zeit der Sommerferien wird das Halteverbot in der Weidenhäuser Straße aufgehoben.
Die Aussiedlerhöfe (Hof Bubental, Ludwigshof und die Obermühle) können durch die vorgenannte Vollsperrung über die Weidenhäuser Straße nicht angefahren werden. Hier wird für die Dauer der parallel stattfindenden Bauarbeiten an der Kreisstraße (K 352) zwischen Weidenhausen und Wetzlar eine entsprechende Umleitung über den Ortsteil Weidenhausen über die Straßen Am Gänsegraben und Am Tripp erforderlich. Nach Beendigung der Baumaßnahme an der Kreisstraße (geplant bis max. Mitte September) wird die Zufahrt von der Kreisstraße K352 wieder möglich sein.
Die Tiefbaumaßnahme wird über mehrere Monate ausgeführt und soll nach aktuellem Zeitplan bis zum Jahresende fertiggestellt sein.