Am 29. Juni konnte die Kita Leuchtturm nach mehreren Jahren wieder ein gemeinsames Sommerfest mit allen Gruppen feiern.
Zuvor hatten wir das Projekt “ Unter dem Meer“ gestartet. Innerhalb von zwei Wochen wurde fleißig geprobt, getanzt, Kostüme gestaltet und gesungen. Die Kinder durften sich hierzu in verschiedenen Gruppen anmelden.
Zu Beginn des Fests begrüßte die Kita-Leiterin Patricia Matthews, gemeinsam mit Michel Döring vom Elternbeirat alle Gäste, musikalisch wurden sie begleitet vom Leuchtturm-Chor. Einige Kinder haben sich sogar getraut, alleine ins Mikrofon zu singen.
Und dann ging es richtig los „unter dem Meer“: die Gruppen zeigten nacheinander, was sie in den letzten beiden Wochen einstudiert hatten: Es gab glitzernde Meerjungfrauen, bunte Quallen und lustige Haie. Jede Gruppe hat zu toller Musik getanzt und unsere Krippenkinder führten eine Choreografie mit Tüchern vor.
Die Kinder hatten danach noch die Möglichkeit, sich ein abwaschbares maritimes Tattoo machen zu lassen und am Dosenwerfen teilzunehmen.
Zum Abschluss wurden die diesjährigen Vorschulkinder verabschiedet. Es gab Grillwürstchen, Getränke und ein großes gemischtes Buffet an Fingerfood und Kuchen, das die Eltern mitgebacht hatten.
Es war ein gelungenes Fest mit entspannter Atmosphäre und glücklichen Kindern.
Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben.