Am Freitag, 25. Juli um 18 Uhr
Der deutsch-französische Partnerschaftsverein Freundeskreis Crémieu lädt in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Hüttenberg für Freitag, 25. Juli ein zu einem besonderen Abendessen in netter Gesellschaft. Das Diner en blanc hat in Frankreich eine lange Tradition: Die Tafel, die Bekleidung, die Gäste: alles ist komplett in Weiß gehalten: Es geht dabei um entspanntes Zusammenkommen, um das Entdecken ansprechender Treffpunkte und um das Teilen von Speisen, Perspektiven und Kulturen.
Los geht es um 18 Uhr unter den Linden im Ateliergarten in der Kirchgasse 1 in Hüttenberg-Volpertshausen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Allerdings bringt jeder Gast sein eigenes Geschirr mit sowie einen Beitrag zum Buffet in Form einer Vor- oder einer Nachspeise oder einem Salat. Für die Getränke sorgt der Freundeskreis Crémieu.
Mit dem südfranzösischen Ort Crémieu und den Menschen im dortigen Verein Les amis de Hüttenberg sind die Gemeinde und der Freundeskreis seit über 30 Jahren verschwistert. Das Diner en blanc findet seit fünf Jahren an wechselnden, stimmungsvollen Orten in der Gemeinde statt, zuletzt in 2024 auf der Dachterrasse des Rathauses.
Ein Kostenbeitrag entfällt. Eine Spende für Getränke ist willkommen.
Bei Regen findet das Diner en blanc in der Atelierkirche statt.
Bitte parken Sie mit Rücksicht auf die Anwohner im Umfeld der Atelierkirche.