Titel Logo
's Blättche - Hüttenberger Mitteilungsblatt
Ausgabe 31/2026
Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Hüttenberg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Hüttenberg - Kommunalpolitik trifft Feuerwehr

Zu einem Informationsaustausch kamen kommunale Politiker der Gemeinde Hüttenberg ins Hüttenberger Feuerwehrhaus. Einige von ihnen sind erst seit Kurzem im Amt, für sie war es auch ein Kennenlernen der Feuerwehr-Führungskräfte.

 

 

Gemeindebrandinspektor Benedikt Kummer begrüßte die politischen Gäste, unter ihnen Bürgermeister Oliver Hölz, die 1.Beigeordnete Heike Knorz und der Vorsitzende der Gemeindevertretung Markus Dross. Der gesamte Abend war gefüllt von einer Vielzahl von Informationen rund um den Brandschutz und der Katastrophenhilfe. Das jährlich stattfindende Treffen zwischen den politischen Entscheidungsträgern und der Feuerwehr der Gemeinde Hüttenberg wurde von beiden Seiten als sehr positiv bewertet. Zur Stärkung wurde ein kleiner Imbiss gereicht. Die verspätete Veröffentlichung im Blättche bitten wir zu entschuldigen.

Einsätze:

24.07.2026, 18:55 Uhr

F1 - unklare Rauchentwicklung, OT Vollnkirchen

13 Einsatzkräften der Feuerwehr Gemeinde Hüttenberg mit 4 Fahrzeugen sowie die Einsatzleitung der Gemeinde Hüttenberg

Die Feuerwehren OT Vollnkirchen und OT Volpertshausen wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hatte eine Rauchentwicklung gemeldet. Nach dem Eintreffen wurde der Bereich umfassend erkundet und abgefahren - ein Brandereignis konnte jedoch nicht festgestellt werden. Für die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.