Titel Logo
's Blättche - Hüttenberger Mitteilungsblatt
Ausgabe 35/2022
Informationen aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kommenden Mittwoch in der Mediothek:

Jule Heck kommt mit ihren neuesten Büchern in die Mediothek

Jule Heck liest aus ihren neuesten Büchern

Einweihung neuer eMedienraum & Lesraum Atrium

„Das ist kein Hund, das ist ein Dackel“, stellt Jule Heck immer wieder fest, wenn es in ihren Büchern um den eigensinnigen Rauhaardackel Erdmann geht. Die Autorin aus dem Münzenberger Stadtteil Gambach präsentiert am Mittwoch, 7. September ihren mittlerweile achten Krimi-Band mit dem Titel „Der tote Wolf“ open-air im schattigen Atrium, das zum neuen Raum für DVDs & Hörbücher in der Mediothek Hüttenberg gehört. Der Vierbeiner unterstützt das Ermittlerduo Alexander Henneberg und Cosima von Mittelstedt von der Wetterauer Kriminalpolizei in allen Büchern Hecks bei der Aufdeckung von rätselhaften Mordfällen, die in der Reihe „Tod im Schatten der Burg“ die Bewohner eines mittelhessischen Städtchens umtreiben.

Im zweiten Teil der Lesung stellt die Autorin auch ihren neuen Gesellschaftsroman „Die blaue Stunde“ vor. Jule Heck beschreibt darin ein Stück Zeitgeschichte, beginnend in den 1950er Jahren. Treffend beschreibt die Autorin das Leben der Frauen, die sich nach und nach aus dem teilweise engen Korsett der von der Gesellschaft vorgegebenen Rolle befreien und einen eigenen Lebensplan entwerfen.

Die Veranstaltung findet in der Mediothek Hüttenberg, Weidenhäuser Str. 43 (Rückseite der Gesamtschule Rechtenbach) statt. Die Zufahrt erfolgt über Einfahrt zur Sporthalle Rechtenbach. Der barrierefreie Zugang ist sichergestellt. Bei Regen findet die Lesung innen statt. Einlass ist ab 18 Uhr, die Lesung beginnt um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Veranstalter ist die Gemeinde Hüttenberg.