Titel Logo
's Blättche - Hüttenberger Mitteilungsblatt
Ausgabe 35/2024
Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Hüttenberg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Warntag 2024

Der bundesweite Warntag ist ein gemeinsamer Aktionstag von Bund, Ländern und Kommunen. Er findet jährlich am zweiten Donnerstag im September statt. 2024 ist dies der 12. September. Ab 11:00 Uhr wird eine Probewarnung verschickt - gegen 11:45 Uhr erfolgt eine Entwarnung. Ziel ist es, die Warnsysteme für den Ernstfall zu testen. Nähere Info's folgen im nächsten Mitteilungsblatt.

-----

Einsätze:

23.08.2024, 18:47 Uhr

H1, Hilfeleistung auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall, A 45

23 Einsatzkräfte der Feuerwehr OT Hüttenberg und OT Rechtenbach mit 5 Einsatzfahrzeugen, Polizei, Rettungsdienst, Abschleppunternehmen, Autobahnmeisterei

Auf der Bundesautobahn A 45 kam es in Fahrtrichtung Frankfurt, am Gießener Südkreuz, zu einem Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen. Laut Polizei sind die Fahrzeuge auf der linken Spur aufeinander aufgefahren. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsmittel auf. Von den 7 Unfallbeteiligten wurden 4 Personen, darunter ein Kind, ins Krankenhaus gebracht. Es kam im Feierabendverkehr zu einem langen Rückstau - die Fahrbahn musste gereinigt werden und wurde um 21:39 Uhr wieder freigegeben.