Beim Landesentscheid der Jugendfeuerwehren in Lorsch wurde ein ganz besonderes und ehemaliges Mitglied der Hessischen Landesjugendfeuerwehrleitung für sein außergewöhnliches Engagement ausgezeichnet: Der Hessische Innenminister Prof. Dr. Roman Poseck würdigte die Verdienste von Stefan Seidel (OT Hüttenberg), der sich über viele Jahre in der Leitung für die Hessischen Jugendfeuerwehren in unterschiedlichen Funktionen engagierte.
Für seinen unermüdlichen Einsatz, insbesondere für die Förderung und Unterstützung der Jugendfeuerwehren, erhielt Stefan Seidel das Silberne Brandschutzverdienstzeichen am Bande verliehen.
Mit dieser hohen Auszeichnung wird das außergewöhnliche ehrenamtliche Engagement von Stefan Seidel anerkannt, der mit seiner Arbeit entscheidend dazu beigetragen hat, junge Menschen für den Feuerwehrdienst zu begeistern und damit die Zukunft unserer Einsatzabteilungen zu sichern.
Auch wir gratulieren Stefan Seidel herzlich zu dieser verdienten Ehrung und danken ihm für seinen großartigen Beitrag zur Stärkung der Feuerwehrgemeinschaft. Neben seiner Tätigkeit im Vorstand des Feuerwehr-Fördervereins in Hüttenberg, wird sich Stefan zukünftig vermehrt um den Zeltplatz der Hessischen Jugendfeuerwehr in Lohra-Kirchvers kümmern, fungiert auch weiter als Schiedsrichter und Abnahmeberechtigter.
Brandsicherheitswachdienst (BSD) Sporthalle Hüttenberg, 2.Hallenhandball Bundesliga TV Hüttenberg : HC Oppenweiler/Backnang
4 Einsatzkräfte mit 1 Fahrzeug der Feuerwehr Gemeinde Hüttenberg
Automatische Brandmeldung Seniorenzentrum Berliner Straße, OT Hüttenberg
26 Einsatzkräfte mit 5 Fahrzeugen der Feuerwehr OT Hüttenberg und OT Rechtenbach
Die automatische Brandmeldeanlage (BMA) des Seniorenzentrums wurde im Wohnbereich ausgelöst. Auslösegrund war ein vergessener Braten im Küchenofen. Kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich, da Lüftungsmaßnahmen bereits von den Bewohnern durchgeführt wurden.
Absicherung Festumzug Ortsbereich OT Hüttenberg
23 Einsatzkräfte mit 6 Fahrzeugen der Feuerwehr OT Hüttenberg
Absicherung Festumzug anlässlich der Hochelheimer Kirmes.