Jahreslosung:
Du bist ein Gott, der mich sieht.
(1. Mose 16,13)
Monatsspruch Oktober:
Seid Täter des Wortes und nicht Hörer allein;
sonst betrügt ihr euch selbst.
(Jakobus 1,22)
Wochenspruch:
Aller Augen warten auf dich und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit.
(Psalm 145,14)
Herzliche Einladung zum ökumenischen Gottesdienst am Erntedankfest, 01.10.2023 um 11:00 Uhr
im Lehrgarten des Obst- und Gartenbauvereins
Kollekte: Flüchtlingshilfe Hüttenberg.
Mi., 04.10. Seniorentreff | ||
| Ev. Gemeindehaus | 15:00 Uhr | |
Fr., 06.10. Kindergottesdienst | ||
|
| Kirche Groß-Rechtenbach | 16:00 Uhr |
Das Evangelische Gemeindehaus bleibt für private Feiern und nicht kirchliche Veranstaltungen weiterhin geschlossen.
Interessierte Jugendliche, die das 7. Schuljahr besuchen und am Konfirmandenunterricht teilnehmen möchten, sind herzlich eingeladen, sich im Pfarrbüro zu melden.
Der regelmäßige Kirchliche Unterricht beginnt zwar erst nach den Weihnachtsferien im Januar 2024, aber schon in der Zeit bis dahin dürfen einige Angebote genutzt werden.
Auch noch nicht getaufte Jugendliche dürfen gerne am Konfirmandenunterricht teilnehmen.
Im Pfarrbüro erhalten Interessierten weitere Informationen und die Anmeldungsformulare.
Ab dem 6. 0ktober 2023 steht das Evangelische Gemeindehaus der Zivilgemeinde Hüttenberg an zunächst zwei Tagen in der Woche als Begegnungsinsel für Geflüchtete zur Verfügung.
Aufgrund der derzeitigen Flüchtlingssituation und der bestehenden Raumnot - auch hier in der Gemeinde Hüttenberg - hat das Presbyterium der Kirchengemeinde Rechtenbach mit der Zivilgemeinde Hüttenberg vereinbart, dass unter Einbindung der Diakonie Lahn Dill ab dem 6. Oktober 2023 das Evangelische Gemeindehaus zunächst
an zwei Tagen in der Woche als Begegnungsinsel für Geflüchtete zur Verfügung gestellt wird: dienstags und freitags von 10:00 bis 16:00 Uhr.
Mit Beratungsangeboten, Deutschkursen und Begegnungs-Café wird neben der Flüchtlingshilfe Hüttenberg und weiteren Helfenden auch durch die Diakonie Lahn Dill humanitäre und diakonische Hilfe angeboten.
Wünschen Sie den Besuch Ihrer Pfarrerin, ein Hausabendmahl oder anlässlich Ihres Hochzeitsjubiläums eine Andacht oder gottesdienstliche Feier o.ä. melden Sie sich bitte zwecks Terminabsprache im Pfarrbüro.
Wir sind jederzeit für Sie da!
Das Pfarrbüro steht Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung während der Öffnungszeiten:
Dienstag, 14:00-17:00 Uhr, Donnerstag, 9:00-12:00 Uhr
Tel: 0 64 41 / 7 47 70
Außerhalb der Öffnungszeiten dürfen Sie uns gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen oder uns eine E-Mail senden.
Email: rechtenbach@ekir.de
Evangelische Kirchengemeinde Rechtenbach
Am Bauloh 11, 35625 Hüttenberg-Rechtenbach
www.rechtenbach.ekir.de
Gott lasse Sie seine überschäumende Großzügigkeit und Güte erfahren und erweise sich für Sie immer neu als Quelle der Freude, des Dankes, der Hoffnung und der Ermutigung. Gott behüte Sie und Ihre Lieben und umgebe Sie mit seinem reichen Segen.