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's Blättche - Hüttenberger Mitteilungsblatt
Ausgabe 41/2023
Informationen aus dem Rathaus
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Die Gemeinde Hüttenberg sucht:

Stellvertretende Abteilungsleitung Finanzen

Das Team im Rathaus sucht Verstärkung!

Wir sind eine bürgerorientierte, moderne und bereits digitalisierte Kommunalverwaltung. Neben den fachspezifischen Tätigkeitsschwerpunkten sind entsprechende soziale Kompetenzen für uns wichtige Voraussetzung für eine gute und gleich­zeitig effiziente Zusammen­arbeit in unserem Rathaus. Unsere Mitarbeiter/innen sind uns wichtig und werden in ihrer persönlichen Entwicklung auf vielfältige Weise gefördert.

Ihre Aufgaben:
  • Erstellung des Jahresabschlusses mit allen Bestandteilen und Anlagen
  • Allgemeine Buchhaltungsarbeiten
  • Mitwirkung im Controlling und Berichtswesen sowie bei der Abstimmung von Grundsatzfragen.
  • Federführende Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung
Wir erwarten:
  • Mehrjährige und einschlägige Erfahrung im Bereich der Aufstellung eines kommunalen Jahresabschlusses
  • Sehr gute Kenntnisse im doppischen Rechnungswesen und im kommunalen Gemeindewirtschaftsrecht
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit kommunalen Finanzverfahren „Infoma“ und sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten.
  • Mehrjährige praktische Erfahrung in einer kommunalen Finanzverwaltung
  • Bereitschaft Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten
Was bieten wir Ihnen?
  • Eine interessante unbefristete Vollzeitstelle der Entgeltgruppe 10 des TVöD
  • Sonderzuwendung und Leistungsprämie
  • Einen modernen und ergonomischen Arbeitsplatz
  • flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Belange
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Möglichkeit auf Homeoffice (nach Beendigung der Probezeit)
  • Möglichkeit Bike-Leasing
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht; Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.

Wenn Sie gerne in unserem Team mitarbeiten möchten, richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 22.10.2023 an den:

Gemeindevorstand der Gemeinde Hüttenberg,

-Personalverwaltung-,

Frankfurter Str. 49-51,

35625 Hüttenberg-Rechtenbach

Oder per Mail an: markus.stein@huettenberg.de

Nähere Auskünfte erteilen Ihnen gerne

Herr Markus Stein, Tel. 06441 / 700613.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Ausschreibung entstehen, werden nicht erstattet.

Wir freuen uns über Ihr Interesse.