Challenge angenommen und gemeistert: Bürgermeister Oliver Hölz mit der Klimaschutzmanagerin Yasemin Çalık und Forstamtmann Lutz Herbel
Die Gemeinde Hüttenberg wurde von der Gemeinde Langgöns für die #Baumpflanzchallenge 2025 nominiert - hierfür bedanken wir uns herzlich. Gerne nehmen wir diese Herausforderung an und pflanzen einen Esskastanienbaum auf der Buchenaltholzinsel im Gemeindewald Hüttenberg, in der Gemarkung Vollnkirchen. Die Esskastanie ist eine tiefwurzelige Baumart, die viel Sonne verträgt, nur wenig Wasser benötigt und somit als besonders klimaresilient gilt. Ihre Früchte sind ein kleiner Schatz - lecker für uns Menschen und zugleich wertvoll für viele Tiere im Wald!
Die Pflanzaktion wurde von Revierförster Herbel Lutz und Klimaschutzmanagerin Yasemin Calik vorbereitet. Mit großem Engagement griff Bürgermeister Oliver Hölz selbst zum Spaten und zeigte, dass Klimaschutz in unserer Gemeinde Chefsache ist.
Jetzt seid ihr dran:
Wir nominieren die Stadt Aßlar und die Gemeinde Waldsolms, ebenfalls einen Baum zu pflanzen und so ein sichtbares Zeichen für Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Artenvielfalt zu setzen!