Titel Logo
's Blättche - Hüttenberger Mitteilungsblatt
Ausgabe 46/2023
Informationen aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verzögerung bei den Bauarbeiten in der Weidenhäuser Straße

Mitte des Jahres 2023 haben die umfangreichen Bauarbeiten in der Weidenhäuser Straße im Ortsteil Rechtenbach begonnen, bei denen neben dem Austausch eines Regenwasserkanals auch die Straße erneuert und ein Gehweg gebaut werden soll.

Da durch die Weidenhäuser Straße auch der Schulverkehr für die Grundschule und die Gesamtschule fließt, sowie zwei Neubaugebiete angeschlossen sind, sind viele Anlieger und Verkehrsteilnehmer von den Sperrungen und Halteverboten betroffen. Die vorgesehenen Arbeiten waren aus diesem Grund straff terminiert und sollten bis zum Jahresende abgeschlossen sein.

Im Tiefbau muss leider immer mit Überraschungen gerechnet werden. Dies bewahrheitete sich in der Weidenhäuser Straße. Ende August musste die Baustelle in der Weidenhäuser Straße auf Grund vorhersehbarer Umstände bis auf Weiteres eingestellt werden: es wurde festgestellt, dass der dort vorgefundene Kanal vor rund 20 Jahren fehlerhaft verlegt wurde, und die jetzt vorgesehenen Arbeiten dadurch nicht wie geplant durchgeführt werden können. Daraufhin hat man sich dazu entschlossen, den Kanal in diesem Bereich ebenfalls auszutauschen.

Mittlerweile sind die dadurch bedingten, umfangreichen Abstimmungs- und Planungsarbeiten für die weiteren Schritte abgeschlossen, so dass die Bauarbeiten voraussichtlich Ende November fortgeführt werden können. Die Baumaßnahme soll nach aktuellem Zeitplan im ersten Quartal 2024 fertiggestellt werden.

Für die unvermeidbaren Einschränkungen aller betroffenen Personen bitten wir um Verständnis.