Titel Logo
's Blättche - Hüttenberger Mitteilungsblatt
Ausgabe 47/2025
Sonstige Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Langgönser Weihnachtsmarkt erfüllt wieder alle Wünsche

Am 6. und 7. Dezember 2025 öffnet der 37. Langgönser Weihnachtsmarkt seine Pforten und es werden wieder viele Wünsche der Besucher erfüllt. Insbesondere alles, was das Kinderherz erfreut, wird hier zu haben sein. Für die kleinen Markbesucher dreht wieder das Kinderkarussell seine Runden.

Veranstaltungsort werden wieder die Moorgasse und der Mühlberg im Kernort Lang-Göns sein, die mit einer Giebelbeleuchtung in einen weihnachtlichen Glanz versetzt werden.

An beiden Markttagen kommt der Nikolaus, um die kleinen Marktbesucher zu beschenken. Er wartet im Nikolauszelt gegenüber der Hauptbühne an beiden Tagen in der Zeit von 16.30 - 18.00 Uhr auf die Kinder und wird sie auch in diesem Jahr mit einem schönen Geschenk zum Spielen überraschen.

Weihnachtsschmuck, Geschenkartikel, Dekoartikel, Bekleidung und viele kleine Stände mit Handarbeiten und anderen selbst hergestellten Dingen werden wie immer in großer Auswahl zur Verfügung stehen. In diesem Jahr warten wieder ca. 90 Stände auf die Besucher.

Bratwürstchen, Waffeln und Crepes werden den Besuchern mit Sicherheit genauso munden, wie die schon berühmten Langos.

Interessierte, die den Markt noch mit einem Stand beschicken wollen oder Fragen zum Markt haben, können sich per Telefon (06403/902016) oder per e-Mail (u.mueller@langgoens.de) an Marktmeister Uwe Müller wenden, der diesen Markt seit seiner ersten Eröffnung im Jahr 1987 leitet.

Öffnungszeiten des Marktes:

Samstag, den 6.12.2025 von 16.00 - 21.00 Uhr

Sonntag, den 7.12.2025 von 12.00 - 19.00 Uhr