In OT Hüttenberg haben sich über 40 Feuerwehr-Einsatzkräfte getroffen um eine neue Wehrführung zu wählen. Der aktuelle Wehrführer Eike Kroganski stellte sich nach 10 Jahren an der Spitze der Hüttenberger Feuerwehr nicht mehr zur Wahl. In drei geheimen Wahlgängen wurde Oliver Senft zum Wehrführer und Steffen Franz und Bastian Hepp zu stellvertretenen Wehrführern gewählt. Alle drei Wahlgänge fielen Einstimmig ohne Gegenstimme oder Enthaltung aus und unterstreicht die starke Gemeinschaft der Hüttenberger Einsatzabteilung.
Der Hüttenberger Gemeindebrandinspektor Benedikt Kummer wünschte gemeinsam mit seinen Stellvertretern Nico Mehlmann und Torben Petry den neu gewählten Führungstrio alles Gute. Auch der Hüttenberger Bürgermeister beglückwünschte die Drei und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Voraussichtlich ab Jahresanfang werden sie die Leitung der Feuerwehr im OT Hüttenberg übernehmen - auch wir gratulieren herzlich!
19.11.2026, 13:26 Uhr
H0, Einsatzleitung zur Erkundung, Landesstraße L3133 und L3360
1 Einsatzkraft der Einsatzleitung Hüttenberg, Straßenmeisterei, Spezialunternehmen zur Ölbeseitigung
Auf den Landesstraßen L3133 zwischen Dornholzhausen und Rechtenbach, sowie der L3360 zwischen Rechtenbach und Hüttenberg befand sich auf rund 7 km Länge eine ca. 1 Meter breite Dieselspur. Die Einsatzstelle wurde der Straßenmeisterei nach dem Eintreffen übergeben. Ein Spezial-Reinigungsunternehmen wurde durch Straßenmeisterei beauftragt, die Verunreinigung zu entfernen. Keine weitere Tätigkeit für Feuerwehr.