Die Feuerwehr OT Rechtenbach bot am letzten Schneesonntag "Blaulichtrodeln" an. Kurz hinter Rechtenbach in Richtung Wetzlar bot sich bei optimalen Schnee- und Wetterverhältnissen ein Hang zum Rodeln an.
Dem kurzfristigen Aufruf in den sozialen Medien folgten rund 300 Personen. Nicht nur aus Hüttenberg, sogar wintersportbegeisterte aus Butzbach, Pohlheim, Fernwald und Wetzlar genossen die beleuchtete Rodelbahn. Das blaue Licht der Einsatzfahrzeuge sorgte für zusätzliche Lichteffekte.
Auch Gemeindebrandinspektor Eric Schindler und sein Stellvertreter Benedikt Kummer waren vor Ort, sie dankten den Einsatzkräften für die tolle Idee. Schindler ließ es sich nicht nehmen, selbst mit dem Schlitten den Hügel hinab zu fahren. Das positive Feedback seitens der Gäste war überwältigend. Danke an alle Helfer für diese tolle Aktion!
H0 Einsatzleitung zur Erkundung, Alte Gasse OT Hüttenberg
1 Einsatzkraft der Einsatzleitung Hüttenberg, Wasserversorger (ZMW)
In der Alten Gasse in Hüttenberg drückt, vermutlich wegen eines Rohrbruches, Wasser auf die Straße. Kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich, Einsatzstelle an den zuständigen Wasserversorger übergeben.