An welchem öffentlichen Platz in der Gemeinde erklingen an Heiligabend Posaunenlieder?
Welche Bedeutung haben Flurnamen wie „Dollenstück“ und „Orgelstück“?
Wie sieht die tägliche Arbeit der Leiterin des Missionswerks „Brücke der Hoffnung“ in der Ukraine aus?
Und wo gibt es in Hüttenberg eine Igelrettungsstation?
Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie in unserem neuen Hüttenberg-Journal Ausgabe 81, das kostenlos erhältlich ist im Rathaus Rechtenbach und an vielen weiteren Ausgabestellen der Gemeinde.
Unser herzlicher Dank geht an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die die Journale zu den vielen Ausgabestellen in den Ortsteilen bringen. Hier wollen wir sie endlich auch einmal namentlich nennen:
Sonja Schug-Triebert, Astrid Schneider, Reiner Kummer, Klaus Kummer, Albert Petry und Lothar Ruppel.
Als Redaktionsteam bedanken wir uns ebenso bei den Autoren und Fotografen für die Bereitstellung von Texten und Fotos und für das Mitwirken bei der Entstehung des Heftes sowie bei den Hüttenberger Gewerbetreibenden für die Werbeanzeigen, durch die das Hüttenberg-Journal finanziert wird.
Redaktionsschluss für die nächste, Anfang März 2025 erscheinende Ausgabe ist der 5. Februar. Wir bitten Sie darum, Beiträge möglichst mit einigem Vorlauf einzusenden, und behalten uns vor, Texte nach Abstimmung mit Ihnen zu kürzen oder zu bearbeiten.
Das Hüttenberg-Journal gibt es auch als WEB-Version über die Internetseite https://huettenberg.de/online-service/service-a-z/#Journal bzw. einfach über den roten Button auf der Startseite der Gemeinde-Website, der Sie ebenfalls zu den online-Services der Gemeinde führt.
E-Mail: info@huettenberg.de
Tel.: 06441/700624