1,6 % - Reicht Dir das für Deine Sicherheit?
Nur 1,6 % der Bevölkerung unserer Gemeinde Hüttenberg sind aktive Mitglieder der Feuerwehr.
1,6%. - das sind weniger als 2 von 100.
2 von 100, die nachts aufstehen, wenn es einen Einsatz gibt. 2 von 100, die zu jedem Unfall, jedem Brand, jedem Notfall eilen. 2 von 100,die bereitstehen, wenn Du, Deine Familie oder Dein Nachbar Hilfe braucht. Aber 1,6 % schützen uns alle. Und das ist zu wenig. Wir sind gut, aber wir brauchen mehr. Unsere Feuerwehr funktioniert! Doch eines ist klar: Sicherheit gibt es nicht zum Nulltarif. Sie lebt von Menschen, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Von Menschen, die nicht wegschauen. Von Menschen, die sagen: “Ich mach´s“.
Die Wahrheit ist: Wenn sich diese 1,6 % nicht um andere kümmern würden, hätten wir ein Problem- ein echtes. Denn Brände, Unfälle und weitere Notsituationen warten nicht. Sie passieren - jederzeit. Wenn wir weiterhin zuverlässig helfen wollen, brauchen wir dich. 1,6% sind zu wenig. Stell Dir vor es wären 2%, oder 3%, oder sogar 4%. Warum Du in Zukunft so wichtig bist, erfährst Du auf unserer neuen Website: www.werdeAlltagsheld.de
Notfall-Türöffnung -Menschenleben in Gefahr, Seniorenzentrum Berliner Straße, OT Hüttenberg
14 Einsatzkräfte mit 3 Fahrzeugen der Feuerwehr OT Hüttenberg, Rettungsdienst
Zum Schutz der Patientin möchten wir keine Angaben zum Verlauf des Einsatzes machen. Wir bitten um Verständnis.
Brandsicherheitswachdienst
Hüttenberger Bürgerstuben, Elferratssitzung Karnevalverein Hüttenberg
2 Einsatzkräfte mit 1 Fahrzeug der Feuerwehr OT Hüttenberg
Aufgrund von Bauarbeiten ist die Brandmeldeanlage in den Hüttenberger Bürgerhaus immer noch außer Betrieb. Zur Elferratssitzung des Karnevalvereins Hüttenberg wurde deshalb ein Brandsicherheitswachdienst angeordnet und von der Feuerwehr durchgeführt.