Manuel Schäfer verwandelt hier per Elfmeter hier souverän den Elfmeter zum dritten Treffer
Es gab Parallelen zum Spiel auf dem heimischen Geisberg in der Vorrunde. Seinerzeit ging man mit einem Viertorevorsprung in die Halbzeitzeitpause. Auch hier musste man dann noch bis in die Schlussphase um den Sieg bangen. Niklas Jost erzielte nach mehrmonatiger Verletzungspause im ersten Spiel gleich drei Treffer.
Am Sonntag in der Halbzeit eine deutliche Vorführung für unsere Mannschaft. Dreifacher Torschütze in der ersten Hälfte war Manuel Schäfer der in dieser Saison noch nicht getroffen hatte.
Wie im Heimspiel wurde es bis zum Schlusspfiff noch einmal ganz eng. Man muss, weil auch die Treffer unserer Mannschaft teilweise kurios zustande kamen, von einem glücklichen Auswärtssieg sprechen. Bei den ersten beiden Treffern durch Manuel Schäfer sah der heimische Torwart nicht gut aus. Nach einem Foul im Strafraum an Tim Emrulla, verwandelte Manuel Schäfer den fälligen Elfer zur Halbzeitführung. Unmittelbar nach Wiederanpfiff das erste Tor der Gastgeber. Treffer Nummer vier muss man ebenfalls wieder als ungewöhnlich einstufen. Nach einem Foul im Mittelkreis an Fabian Lamp schlug Marcel Schulz den Freistoß hoch in den Marjosser Strafraum wo dann der Ball von einem heimischen Abwehrspieler mit dem Kopf unhaltbar ins eigene Gehäuse bugsiert wurde.
Wer geglaubt hat der Sieg wäre jetzt eingetütet, lag falsch. Die Gastgeber wurden immer stärker und zittern musste man bis zum erlösenden fünften Treffer durch Tim Emrulla, der sich auf der linken Außenlinie den Ball erkämpfte und sich mit seiner unnachahmlichen Art im Strafraum gegen mehrere gegnerische Spieler durchsetzen konnte und damit den Sack zumachte.
0:1 Manuel Schäfer (2.)
0:2 Manuel Schäfer (8.)
0:3 Manuel Schäfer (33.) Foulelfmeter
1:3 Kevin Zeber (49.)
1:4 Paul Bendisch (58.) Eigentor
2:4 Tim Paulowitsch
3:4 Mladibor Petrovici (75.)
3:5 Tim Emrulla (85.)