Die Teams des TTC Mittelkalbach verbuchten in der letzten Woche 2 Unentschieden, die unterschiedlich zu werten sind.
TTC Mittelkalbach II – TV Schlüchern II — 5 : 5
Für die Zweite des TTC Mittelkalbach geht es in der Schlussphase der Meisterschaftsrunde darum, Punkte gegen den Abstieg zu erzielen. Mit Schlüchtern kam ein direkter Konkurrent – ein echtes Kellerduell also. Die Gäste hatten sich mit Schäfer als neuer Nr. 1 gegenüber der Vorrunde verstärkt, das machte es nicht einfacher. Er allein garantierte mit dem Doppel für 3 Punkte für die Gäste. Der Start mit 2 verlorenen Doppeln verlief zudem alles andere als erfreulich. Danach erkämpften aber Manfred Milkau und Rainer Heil gegen die Nr. 2 D´Agostino jeweils einen Sieg und die Lage sah wieder erfreulicher aus. Patrik Müller, der zuletzt immer für zumindest einen Spielgewinn gut war, setzte sich gegen T. Metz durch.
Entscheidend für das wichtige Unentschieden aber war an diesem Abend die bestechende Form von Maximilian Marsteller (siehe Bild): In zwei 5-Satz-Krimis setzte er sich mit tollen Ballwechseln gegen T. und A. Metz durch. Nachdem man durchweg einem Rückstand hinterherlief, könnte dieser Punktgewinn am Ende sehr wichtig werden. Bravo!
SV Germ. Kirchhasel I – TTC Mittelkalbach II — 5 : 5
Einen noch schlechteren Start erwischten die Nachwuchsspieler des TTC in der Kreisliga beim Auswärtsspiel in Kirchhasel. Nach den Doppeln und 3 Einzeln lag man schon 1 : 4 fast vorentscheidend zurück. Dann aber holten Moritz Lüth mit 2 Siegen, Max Holstein und Max Schmidt 4 Siege hintereinander – und das Spiel war plötzlich zu einer Führung gedreht. Leider konnte Dominik Jahn im allerletzten Einzel, das über 5 Sätze ging, nicht gewinnen. Matchwinner auf Mittelkalbacher Seite war Moritz Lüth mit 2 gewonnen Einzeln und einem Doppel. Schade – aber nach wie vor belegt das von Heiko Schmidt betreute Team einen hervorragenden 2. Platz.
In der 3. Kreisklasse erkämpften die Nachwuchsspielerinnen Annelie und Marlies Hohmann gegen Schmalnau jeweils einen Einzelsieg.
TV Petersberg IV – TTC Mittelkalbach IV — 9 : 1
Keine Chance hatte die Vierte des TTC in der Besetzung Viktor Felker, Klaus Schwenzer, Nachwuchsspieler Max Holstein, Torsten Dielau beim Tabellenzweiten Petersberg. Den Ehrenpunkt erkämpfte in 5 Sätzen Viktor Felker.