Titel Logo
Kalbacher Nachrichten
Ausgabe 12/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTC Mittelkalbach begeistert mit toller Bilanz

Es sind für die Erste Mannschaft des TTC Wochen der Entscheidung in der Bezirksklasse: Nach 2 Erfolgen direkt hintereinander ließ unser Team in Schlüchtern gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn einen weiteren wichtigen Sieg folgen und machte klar, dass der TTC mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat.

Bezirksklasse Gr 4

TV Schlüchtern II – TTC Mittelkalbach I  — 3 : 9

Für Schlüchtern ging es mehr oder weniger um die letzte Chance, sich auf einen sicheren Platz zu retten. Der Start unseres Teams war vielversprechend: Doppel 1 mit J. Winterholer / R. Heil und Doppel 3 mit D. Schleicher / Maxim Koch ließen nichts anbrennen. In den Einzeln holte dieses Mal ausnahmsweise Juri Winterholer keinen Punkt, dafür zeigte sich Wolfgang Fey mit 2 Siegen gegen Berting und Preß in bester Spiellaune. Entscheidend für den klaren Sieg des TTC war, dass im mittleren und hinteren Paarkreuz alle Spiele gewonnen wurden. David Schleicher, Maxim Koch, Max Fey und Rainer Heil erhöhten so vorentscheidend auf 7:2. David Schleicher war es am Ende vorbehalten, mit einem klaren 3-Satz-Sieg den Sack zuzumachen.

Auf dem Foto die Siegermannschaft.

3 Siege hintereinander – eine Bilanz, die sich sehen lassen kann!

Bezirksklasse Gr 4

KSG Haunedorf I – TTC Mittelkalbach I  — 9 : 6

Tags darauf schon musste die Erste Mannschaft bei dem Tabellenführer antreten, der bis dahin nur einmal verloren hatte. Mit den jüngsten Erfolgen im Rücken ging unser Team das Spiel sehr selbstbewusst an und lieferte sich einen offenen Fight mit den Hausherren. Im vorderen Paarkreuz waren die Haunedorfer Weber und Henkel nicht zu schlagen. Dafür zeigte sich unser mittleres Paarkreuz mit David Schleicher und Maxim Koch von seiner besten Seite und holte sensationell alle 4 Punkte gegen Becker und Koepfinger. Dazu kam noch ein Doppelerfolg der beiden. Die Entscheidung musste im hinteren Paarkreuz fallen. Hier gelang leider nur Max Fey gegen Auth ein Erfolg. Im letzten Einzel musste sich Rainer Heil „Ersatzmann“ Laupus im 5. Satz nach 8 : 6-Führung noch geschlagen geben. Hier muss man wissen, dass Haunedorfs 2. Mannschaft ebenfalls Bezirksklasse spielt. Ersatzmann Laupus ist dort der Spitzenspieler und somit sehr stark. Kurz: Um ein Haar wäre die Sensation gelungen. Eine Punkteteilung war drin. Rainer Heil brachte es auf den Punkt: „Wir haben es wie einen Sieg gefeiert.“ Dem ist nichts hinzuzufügen.