SV Mittelkalbach - SG Grimmstadt — 3:1
Der SV Mittelkalbach hat seinen erfolgreichen Saisonstart mit einem verdienten 3:1-Heimsieg gegen die SG Grimmstadt fortgesetzt. Bei bestem Fußballwetter legte das Team von Trainer Marc Friedel eine konzentrierte Leistung hin und ließ nur kurzzeitig Spannung aufkommen.
Die Anfangsphase war geprägt von vorsichtigem Abtasten beider Teams. Die erste große Torchance gehörte dem SVM, der wenig später in Führung ging: Nach einer präzisen Hereingabe aus einer Standardsituation köpfte Johannes Kress am langen Pfosten zur 1:0-Führung ein (20.). Nur wenige Minuten später war es erneut Kress, der nach einem sehenswerten Spielzug auf 2:0 erhöhte (44.).
Mit dem Pausenpfiff fiel dann das dritte Tor für die Gastgeber: Maurice Koch profitierte von einem Fehler des gegnerischen Torwarts und stellte auf 3:0 (45.). Grimmstadt tat sich offensiv schwer und blieb bis auf wenige Ausnahmen harmlos.
Nach der Halbzeit erhöhte die SG Grimmstadt den Druck, doch die Abwehr des SVM hielt stand. Mittelkalbach hatte selbst mehrere Gelegenheiten, das Spiel endgültig zu entscheiden, ließ aber beste Chancen liegen. So fiel in der 75. Minute der Anschlusstreffer für die Gäste, doch spannend wurde es nicht mehr. Zwar hätte der SVM das Spiel ruhiger zu Ende bringen können, doch am verdienten Sieg änderte das nichts.
Mit sechs Punkten aus zwei Spielen geht es für den SV Mittelkalbach nächste Woche zum Auswärtsspiel nach Weyhers.
Für den SV Mittelkalbach spielten: Heil – Betz, Yildirim, Schäfer, Kress (73. Pfeil) – Friedel (67. Herbert), Leinweber – Johannes Kress, Schmidt (55. von Pazatka-Lipinski), Jonas Kress – Koch
Tore: 1:0 Johannes Kress (20.), 2:0 Johannes Kress (44.), 3:0 Maurice Koch (45.), 3:1 Jan Rink (78.)