Titel Logo
Kalbacher Nachrichten
Ausgabe 15/2023
Büchereinachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die drei Fragezeichen - Büchereinachrichten

„Die drei??? Kids - Fußballgötter“

Frau Lauer, Lehrerin an der Comeniusschule, hat in den letzten Wochen im Deutschunterricht Buchvorstellungen mit den Kindern erarbeitet. Einige Kinder waren so nett, uns ihre Texte zur Veröffentlichung zur Verfügung zu stellen.

Einer von ihnen ist Henry, der heute ein Buch vorstellt, das ihm besonders gut gefallen hat. Es stammt aus der Reihe „Die drei???- Kids“ und trägt den Titel „Fußballgötter“. Geschrieben wurde es von Boris Pfeiffer und die Bilder wurden von Kim Schmidt illustriert.

Henrys Inhaltsangabe:

„In Rock Beach findet ein Fußballturnier statt und Justus Jonas ist als Torwart dabei. Doch irgendjemand hat es auf die goldene Statue des Fußballgottes abgesehen. Die drei??? müssen nicht nur das Endspiel gewinnen, sondern auch noch einen gefährlichen Fall lösen…“

Aus der Reihe „Die drei???-Kids“ hat die Bücherei Mittelkalbach insgesamt 34 Medien im Bestand. Henry hat ein etwas dickeres Buch mit 127 Seiten vorgestellt, von dieser Reihe haben wir noch weitere Titel vorrätig. Aber wir haben auch Erstlesebücher in unserm Bestand. Diese sind aus der Reihe „Bücherhelden“ und mit weniger Seiten - geeignet für Kinder ab der 2. Klasse. Außerdem haben wir noch eine CD und 3 Comics der „drei???-Kids“ im Angebot. Es ist also reichlich Lesestoff vorhanden um mit Justus, Peter und Bob viele knifflige Fälle zu lösen.

Wer jetzt Lust auf die Abenteuer der drei??? bekommen hat, kann die Bücher während der Öffnungszeiten in der Bücherei ausleihen oder vorher schon bequem von zu Hause unter www.bibkat.de/mittelkalbach vorbestellen.

Öffnungszeiten der Bücherei Mittelkalbach:

Mittwoch

9:00-10:00 Uhr (außerhalb der Ferien)

16:00-18:00 Uhr

Freitag

16:00-17:30 Uhr

Wir haben uns sehr über diese Buchvorstellung gefreut und möchten uns herzlich bei Henry bedanken.

Das Büchereiteam Mittelkalbach