Nach zuletzt drei guten bis sehr guten Auftritten, musste der SVM heute einen ordentlichen Dämpfer hinnehmen. Im Derby zuhause setzte es eine herbe und völlig verdiente Niederlage.
Die SG Rückers trat von Beginn an sehr dominant auf und überzeugte mit gutem Positions- und Kombinationsspiel. Einzig verpasste sie es, ihre Überlegenheit in die Führung zu verwandeln. Der SV Mittelkalbach hingegen tat sich schwer in der Organisation, kam in Mittelfeld und Defensive kaum in die Zweikämpfe und lief daher viel hinterher. Zwar konnte man aus dem Nichts Maurice Koch 1:0 in Führung gehen. Am Spielgeschehen änderte sich hierdurch jedoch wenig. Die Gäste blieben unbeirrt, spielten weiter nach vorne und belohnten sich mit drei Toren noch im ersten Durchgang. Man sah der der Mannschaft von Julian Reischmann zu Beginn der zweiten Halbzeit an, dass sie sich nicht völlig kampflos geschlagen geben wollte. Nach vorne wollte jedoch weiterhin wenig gelingen und defensiv bekam man unverändert keinen Zugriff. Rückers machte nicht mehr als wirklich nötig, war jedoch noch zwei Mal zur Stelle und besiegelte damit den 1:5-Endstand. Letztlich erwischte man heute durch die Bank einen gebrauchten Tag gegen einen starken Gegner. Dies gilt es schnellstmöglich abzuschütteln, um sich in der nächsten Woche wieder in einer besseren Verfassung zu präsentieren.
Für den SV Mittelkalbach spielten: Mack – M. Kress, Schäfer, Junk (36. Kremer), Pfeil – Würtele, Happ (70. Wehner) – Maxim Koch, Johannes Kress, Jonas Kress (70. Herbert) – Maurice Koch
Tore: 1:0 Maurice Koch (14.), 1:1 Leonard Müller (17.), 1:2 Rudi Wasirow (28.), 1:3 Julius Schäfer (33.), 1:4 Cornelius Huettl (72.), 1:5 Rudi Wasirow (86.)