Die Gemeinde Kalbach bietet in diesem Jahr wieder die Möglichkeit einen Baum im „Festtagswald“ zu erwerben.
Anlässe für eine Baumpatenschaft gibt es viele. Ein Baum symbolisiert Verwurzelung und steht für Wachstum und Beständigkeit. Ein schönes Geschenk zur Hochzeit, Geburt, einem Jubiläum oder ähnlichem. Aber auch zum Andenken für Verstorbene kann ein solcher Baum gepflanzt werden. Über die Jahre hat man so einen Ort, an dem man in der Ruhe der Natur ankommen und sich erinnern kann.
Aber auch ohne besonderen Anlass können interessierte Bürgerinnen und Bürger oder Vereine, Firmen und sonstige Institutionen mit einer Patenschaft bei der Wiederaufforstung von gemeindlichen Waldflächen helfen und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten.
Revierförster Stefan Bernhardt hat eigens für den Standort im Festtagswald vier Baumarten bestimmt, unter denen Sie frei wählen können:
Eine Baumpatenschaft kostet 30€. Darin inbegriffen ist der Baum selbst, das Freischneiden der Fläche sowie eine Urkunde, die man im Rahmen der Patenschaft ausgehändigt bekommt. Schließlich erhält jeder Baum eine Nummer, anhand derer man ihn erkennen kann.
Sollten Sie eine Baumpatenschaft verschenken wollen, dann können wir Ihnen gerne einen Gutschein ausstellen, den Sie dann als Geschenk überreichen können.
Ein Baum ist eine lebende Erinnerung an einen besonderen Moment.
Die nächste Pflanzaktion findet am 9. November 2024 um 11 Uhr statt. Alle Baumpaten sind herzlich eingeladen „ihren“ Baum an diesem Tag selbst zu pflanzen.
Bestellungen der Bäume nimmt unser Bürgerbüro persönlich oder per Mail an: buergerbuero@kalbach.de entgegen.
Bei generellen Fragen zum Festtagswald steht Ihnen unser Revierförster Stefan Bernhardt unter Stefan.Bernhardt@forst.hessen.de zur Verfügung.