Titel Logo
Kalbacher Nachrichten
Ausgabe 19/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SVM landet Big Points

SG Huttengrund - SV Mittelkalbach 1:2

Wiedergutmachung gelungen! Nach zuletzt zwei enttäuschenden Auftritten präsentierte sich der SV Mittelkalbach heute von einer ganz anderen Seite und konnte so einen wichtigen Auswärtserfolg bei der SG Huttengrund einfahren, auch wenn man sich in der Schlussphase abermals selbst das Leben schwer machte und den Sieg daher über die Zeit zittern musste.

Trainer Marc Friedel schickte bei besten äußeren Bedingungen eine im Vergleich zur Vorwoche stark veränderte Mannschaft auf den Platz und die Umstellungen sollten sich bezahlt machen. Lediglich in der Anfangsphase galt es, den ein oder anderen Angriff der Hausherren zu überstehen - dabei half ein blendend aufgelegter Fabian „Zetterer“ Happ als Aushilfstorwart. Spätestens jedoch mit dem Doppelschlag von Jonas Kress (16. und 20. Spielminute) übernahm der SVM die Kontrolle über das Geschehen und ging mit der verdienten 0:2-Führung in die Pause.

Auch in Durchgang zwei blieb man die bessere Mannschaft und hatte weiter alles im Griff, auch wenn oder gerade weil das Spiel mehr und mehr „dahinplätscherte“. Bis zum Einbruch der letzten zehn Minuten gelang es, die SG Huttengrund zuzustellen und kaum zur Entfaltung kommen zu lassen.

Diese letzten zehn Minuten (Nettospielzeit) sollten jedoch erheblich länger als erhofft werden und von Hektik - inklusive einer Zeitstrafe sowie einer Spielunterbrechung - geprägt sein. Die damit einhergehende Unruhe rüttelte die Heimmannschaft nochmals auf und schien zugleich die Gäste aus dem Konzept zu bringen, was folgerichtig im Anschlusstreffer mündete. Nichtsdestoweniger präsentierte sich der SVM als intaktes Team, kämpfte aufopferungsvoll gegen den drohenden Punktverlust an und hievte den Sieg tatsächlich über die Ziellinie.

Ein sichtlich erschöpfter aber erleichterter Marc Friedel attestierte seiner Mannschaft anschließend eine geschlossen starke Leistung, wobei sich insbesondere Doppeltorschütze Jonas Kress ein Sonderlob verdient hatte.

Für den SV Mittelkalbach spielten: Happ - Yildirim, Bannert, Schäfer- von Pazatka-Lipinski, Johannes Kress, Friedel (87. Wehner), Leinweber (90. Kress) - Schmidt (69. Pfeil), Jonas Kress - Koch

Tore: 0:1 Jonas Kress (16.), 0:2 Jonas Kress (20.), 1:2 Leon Dietz (89.)