SV Mittelkalbach - SG Lauter 2:0
Zwei Wochen nachdem der SV Mittelkalbach eine herbe Niederlage bei der SG Lauter hinnehmen musste, gelang beim heutigen Rückspiel zu Hause die Revanche.
Coach Friedel vertraute auf dasselbe Personal, das noch in der Vorwoche eine begeisternde Leistung in Huttengrund abgeliefert hatte, musste aber feststellen, dass seine Mannschaft sich schwertat, an dieses Spiel nahtlos anzuknüpfen. Gegen einen kompakten Gegner, fand man nur selten spielerische Lösungen und behalf sich vorrangig mit langen Bällen.
Defensiv ließ der SVM sich allerdings nichts zu Schulden kommen, sodass die Zuschauer eine insgesamt ereignisarme erste Halbzeit zu sehen bekamen. Die wenigen Torchancen, die es gab, waren auf mittelkalbacher Seite.
Fahrt nahm das Spiel erst in der Mitte des zweiten Durchgangs auf, als der SVM sich mehr und mehr freispielte und bei den Gästen zusehends die Kräfte schwanden.
Das Führungstor durch Marc-Niklas Schmidt nach schöner Kombination war die logische Konsequenz der Leistungssteigerung. Nur drei Minuten später erhöhte Maurice Koch auf 2:0.
Das erwartete Aufbäumen der SG Lauter blieb aus, so geriet der Heimsieg nicht mehr ernsthaft in Gefahr.
Für den SV Mittelkalbach spielten: Happ - von Pazatka-Lipinski, Yildirim, Bannert (46. Kress), Leinweber - Schäfer-, Johannes Kress (46. Pfeil), Friedel, Schmidt (71. Betz), Jonas Kress - Koch
Tore: 1:0 Schmidt (66.), 2:0 Koch (69.)