Titel Logo
Kalbacher Nachrichten
Ausgabe 2/2026
Büchereinachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die weiße Nacht - Bücherei MK

Eine Nacht, die das Schicksal verändert

In „Die Weiße Nacht“ entführt Autorin Anne Stern die Leserinnen und Leser nach Berlin zur Zeit des Hungerwinters 1946/1947. Im Zentrum steht Kriminalkommissar Alfred König, der zu einer Frauenleiche im Schnee ermittelt. Zur Seite steht ihm dabei Fotografin Lou Faber, die immer tiefer in den Fall eintaucht. Als weitere Leichen gefunden werden, gilt es, die Ermittlungen voranzubringen.

Anne Stern ist promovierte Germanistin und Historikerin und vielen sicher bekannt als Autorin der historischen Buchreihe „Die Hebamme von Berlin“. Mit „Die weiße Nacht“ hat sie nun den ersten Kriminalfall der Reihe „Lou & König“ veröffentlicht. In dem spannenden und historisch präzisen Nachkriegskrimi entfaltet sich eine vielschichtige Erzählung über Mut, Schuld und Versöhnung.

Die Erzählung balanciert zwischen Spannungsaufbau und einfühlsamen Momenten, in denen menschliche Beziehungen im Mittelpunkt stehen. Die Weiße Nacht wird so zu einem fesselnden Roman über heimliche Wünsche, unerwartete Wendungen und die Kraft des Neuanfangs.

Der Titel ist erst letzte Woche erschienen und wartet bereits im Büchereiregal auf interessierte Leserinnen und Leser.

Das Buch kann während der Öffnungszeiten in der Bücherei ausgeliehen, oder schon vorher bequem über unseren Onlinekatalog www.bibkat.de/mittelkalbach vorbestellt werden.

Ihr Team der Bücherei Mittelkalbach

Öffnungszeiten:

Mi

9:00 - 10:00 Uhr (außerhalb der Ferien)

16:00 - 18:00 Uhr

Fr

16:00 - 17:30 Uhr