SVM besiegt FSG Vogelsberg — 3:2 nach spannender Schlussphase
Der SV Mittelkalbach feierte einen aufregenden 3:2-Sieg gegen die FSG Vogelsberg in einem Spiel voller Wendungen. Nach einem frühen Rückstand durch Lars Burscheidt bewies Mittelkalbach Kampfgeist und glich dank Maxim Koch zweimal aus. Ein spätes Kopfballtor von Niklas Kremer sicherte schließlich den Sieg für Mittelkalbach. Diese spannende Schlussphase belohnte die offensive Ausrichtung und den Mut der Mannschaft, besonders Trainer Julian Reischmann, der in den letzten Minuten offensiv umstellte.
Für den SV Mittelkalbach spielten: Heil – Michael Kress,Kremer, Schäfer, Junk (70. Wehner) – Würtele (65. Happ), Pfeil – Leinweber (65. Herbert), Johannes Kress, Jonas Kress – Maxim Koch
Tore: 0:1 Burscheidt (27.), 1:1 Maxim Koch (79.), 1:2 Geist (81.), 2:2 Maxim Koch (85.), 3:2 Kremer (88.)
SV Mittelkalbach - SG Löschenrod — 4:0
Der SVM hält seine starke Form seit der Winterpause, setzt seinen Lauf fort und schließt den Doppelspieltag mit 6 Punkten ab.
Was sich im Ergebnis nach einer klaren Angelegenheit anhört, war zu Beginn ein harter Kampf für die Hausherren, die mit Maurice Koch jedoch den Unterschiedsspieler in Ihren Reihen hatten.
Dieser schlug gleich nach 2 Minuten das erste Mal zu. Einen langen Ball von Niklas Kremer schloss er aus 16 Metern unhaltbar ab. Hiernach war Löschenrod eigentlich zunächst die spielbestimmende Mannschaft und hatte viel Ballbesitz, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden.
Der SV Mittelkalbach dagegen tat sich schwer, Zugriff auf das Spiel zu bekommen, setzte jedoch weiter Nadelstiche - so auch in der 14. Spielminute, als erneut Maurice Koch im Strafraum der Gäste auftauchte und abermals eiskalt blieb.
Jetzt übernahm die Heimmannschaft das Zepter und legte noch vor der Halbzeit das dritte Tor nach. Jonas Kress scheiterte zunächst in aussichtsreicher Position, seinen abgewehrten Schuss machte Marcel Pfeil - aus abseitsverdächtiger Stellung - allerdings nochmals scharf und irgendwie gelangte der Ball dann über Jonas Kress in das Tor.
Nach dem Seitenwechsel kontrollierte der SVM das Spielgeschehen und machte gegen einen Gegner, der sich nunmehr geschlagen gegeben hatte, nicht wirklich mehr als notwendig. Den Endstand besiegelte dann neuerlich Maurice Koch.
Am Ende kann man von einem verdienten Heimsieg sprechen, der wohl etwas zu hoch ausfiel. Nächste Woche empfängt die Mannschaft von Julian Reischmann den Tabellenführer aus Lütter.
Für den SV Mittelkalbach spielten: Heil – Michael Kress, Kremer (45. Junk), Schäfer, Pfeil – Würtele (55. Bannert), Happ – Maxim Koch, Johannes Kress, Jonas Kress – Maurice Koch (65. Wehner)
Tore: 1:0 Maurice Koch (2.), 2:0 Maurice Koch (14.), 3:0 Marcel Pfeil (44.), 4:0 Maurice Koch (60.)