Titel Logo
Kalbacher Nachrichten
Ausgabe 20/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV 1920 Mittelkalbach - Unglückliche Niederlage gegen abgezockten Tabellenführer

SV Mittelkalbach – TSG Lütter —  1:3

Ersatzgeschwächt nahm der SV Mittelkalbach am 27. Spieltag die TSG Lütter in Empfang und verlangte dem Ligaprimus in einem in weiten Teilen sehenswerten Kreisoberligaspiel alles ab. Nach einer taktisch und kämpferisch ganz starken Leistung musste man sich am Ende der Kaltschnäuzigkeit der Gäste geschlagen geben, obgleich man heute auf keinen Fall die schlechtere Mannschaft war.

Ersatzgeschwächt an den Start gegangen, begann die Mannschaft von Julian Reischmann sehr engagiert, hatte sofort einen guten Zugriff und erspielte sich die ersten Torgelegenheiten. Umso bitterer war es, dass Lütter mit seiner ersten nennenswerten Offensivaktion im Stile einer Spitzenmannschaft in Führung ging. Einen sauber vorgetragenen Angriff konnten die Hausherren zunächst noch abwehren, ehe der Abpraller bei David Schramm landete, der trocken und unhaltbar für Aushilfstorwart, Dominik Junk, abschloss. Der SVM war hiervon jedoch unbeeindruckt und spielte weiter mutig nach vorne. So war es nur folgerichtig, dass man mit dem schönsten Angriff im Spiel über Johannes Kress, Fabian Happ und final Jonas Kress ausglich und auch im Anschluss die gefährlichere Mannschaft war. Leider blieben in dieser starken Phase zu viele Gelegenheiten ungenutzt, sodass es kam, wie es kommen musste. Ein Angriff der TSG Lütter mündete, nachdem der Ball nicht entschlossen genug geklärt wurde, in einem Foulspiel im Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mario Müller in der 23. Minute sicher.

Trotz einer weiterhin starken Leistung ging man letztlich mit einem Rückstand in die Pause, was auch daran lag, dass man das Chancenplus – hierunter ein eigener Strafstoß – nicht in etwas Zählbares ummünzen konnte. Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Die Gäste kamen wacher auf den Platz zurück, erspielten sich direkt eine Möglichkeit und blieben abermals eiskalt vor dem Tor. Erneut war Dominic Junk, der eine starke Partie als Torwart ablieferte, machtlos. Obwohl Mittelkalbach weiterhin sichtbar bemüht war, fand man hiernach nicht mehr zum Spiel der ersten Hälfte zurück. Dabei half auch nicht, dass das Spiel nunmehr hektischer und von Nickeligkeiten geprägt war. So verbleibt es am Ende bei einer unglücklichen Niederlage, welcher jedoch ein Vortrag vorausgegangen war, auf welchen man durchaus aufbauen kann.

Für den SV Mittelkalbach spielten: Junk – Wehner (66. Herbert), Kremer, Schäfer, Pfeil – Bannert (35. Smirnov), Happ – Michael Kress, Johannes Kress, Maxim Koch – Jonas Kress

Tore: 0:1 David Schramm (8.), 1:1 Jonas Kress (15.), 1:2 Mario Müller (23.), 1:3 Vincent Drüschler (46.)