Titel Logo
Kalbacher Nachrichten
Ausgabe 20/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTC Mittelkalbach: Erste Mannschaft hat Klassenziel mit Bravour erreicht

Aufstieg der Ersten Mannschaft des TTC in die Bezirksklasse – das war im letzten Jahr. Nach Abschluss der Saison belegt das Team den 10. Platz und konnte sich mit 15 Punkten deutlich von der Abstiegszone absetzen.

Der Einstieg in die Bezirksklasse war von Anfang an eine Herausforderung. Unser Ziel war einfach der Klassenerhalt.

Unsere Mannschaft setzte sich wie folgt zusammen: Juri Winterholer und Wolfgang Fey im vorderen Paarkreuz. Zwei junge Talente, Maxim Koch und David Schleicher, die sich durch ihre Leistungen im vorherigen Jahr in der Kreisliga ins Team spielten, im mittleren Paarkreuz sowie Rainer Heil und Jürgen Fey, ab der Rückrunde Maximilian Fey, im hinteren Paarkreuz. Das Derby gegen Uttrichshausen im ersten Spiel ging knapp 9:6 verloren. Schnell wurde uns bewusst, dass ohne intensives Training nicht viel zu erreichen war. Nach der Vorrunde hatten wir lediglich 2 Siege gegen Günthers und Schlüchtern und 1 Unentschieden aus 11 Spielen verbucht, die Lage war bedrohlich. In der Vorrunde konnte kein einziger Spieler ein positives Spielverhältnis erzielen.

In der Rückrunde waren wir entschlossen, besser abzuschneiden. Die Teilnahme von Maximilian Fey ab der Rückrunde wirkte sich sehr positiv aus. Wir konnten in 11 Spielen 5 Siege verbuchen und in der Rückrundentabelle sogar den 5. Platz erreichen. Unsere Spiele wurden knapper und umkämpfter, und wir mussten uns gegen die Spitzenteams wie Haunedorf nur knapp (6 : 9) geschlagen geben. Besonders hervorzuheben sind die Erfolge von Max Fey mit einer Bilanz von 9:5 und die konstante Präsenz seines Papas Wolfgang Fey, der kein Spiel verpasste. Juri Winterholer und Wolfgang Fey verzeichneten im vorderen Paarkreuz jeweils 7 Einzelsiege. Maxim Koch und David Schleicher im mittleren Paarkreuz haben sich mit Bilanzen von 10:6 und mit 12:4 hervorragend etabliert. Sie spielten auch gemeinsam im Doppel und konnten eine Bilanz von 7:1 erreichen. Rainer Heil erkämpfte sich in der Rückrunde 6 Einzelsiege und hatte auch im Doppel 1 mit Juri Winterholer 6 Siege vorzuweisen. Insgesamt sind wir mit unserem ersten Jahr in der Bezirksklasse zufrieden und freuen uns darauf, in der nächsten Saison an diese Leistungen anzuknüpfen und eine weitere erfolgreiche Spielzeit zu erleben.

Im Bild von links: Juri Winterholer, Wolfgang Fey, David Schleicher, Maxim Koch, Max Fey, Rainer Heil.