von links Spielertrainer Dzejlan Salkovic, Fabian Lamp und im Hintergrund Amir Asani
Bereits in der zweiten Spielminute gingen die Gastgeber durch einen Distanzschuss von Leon Maikranz über den überraschten Keeper Hornung in Führung. Unsere Mannschaft war aber trotzdem von Beginn an hellwach und ließ in der Folgezeit eigentlich keine Zweifel offen wer hier heute die Punkte mitnehmen würde. Bereits nach einer Viertelstunde dann der verdiente Ausgleichstreffer durch einen Freistoß aus zwanzig Metern von Fabian Lamp, der vom Innenpfosten im Tor der Gastgeber landete. Bis zur Pause war dann unsere Mannschaft spielbestimmend, einzig das Quentchen Glück zum zweiten Treffer fehlte. Hinten ließ man nichts anbrennen und so ging es mit einem Unentschieden in die Pause.
Nach dem Wechsel dann eine kurze Schwächephase unserer Mannschaft, ohne das aber, bis auf eine Ausnahme, Gefahr vor dem von Patrik Hornung gehüteten Tor entstand. Auf unserer Seite wurde die eine oder andere Möglichkeit ausgelassen. Nachdem Spielertrainer „Dzeko“ Salkovic etwas umgestellt hatte, Tim Emrulla rückte von der linken Angriffsseite ins Mittelfeld und Mirco Schäfer bearbeitete die linke Außenbahn, begann die stärkste Phase unserer Mannschaft. Die Gastgeber wurden immer mehr unter Druck gesetzt. So war es hochverdient, als Kevin Schäfer eine Flanke von Bruder Mirco eine viertel Stunde vor Schluss zur Führung verwandelte. Den Schlusspunkt setzte dann Kamyar Koohestani kurz vor Spielende mit dem verdienten Treffer zum doch deutlichen Endstand, als er nach einem Pfostentreffer von Mirco Schäfer den Ball dann noch über die Linie bugsierte.
Fazit:
Die zahlreich mitgereisten Anhänger sahen einen hochverdienten Sieg einer Mannschaft die sowohl spielerisch als auch kämpferisch total überzeugte. Die Abwehr stand, das Mittelfeld war in Topform und würde in dieser Form auch höheren Ansprüchen gerecht werden. Die Angriffsreihe beschäftigte die Abwehr der Gastgeber von Anfang an und stellte diese für große Probleme. Die Leute die von der Bank kamen fielen in keinster Weise ab und so konnte man nach langer Zeit wieder einmal drei Punkte aus Weichersbach mitnehmen.
Torfolge:
1:0 Leon Maikranz (2.)
1:1 Fabian Lamp (14.)
1:2 Kevin Schäfer (72.)
1:3 Kamyar Koohestani (83.)