Titel Logo
Kalbacher Nachrichten
Ausgabe 21/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SVM überzeugt gegen Ligaprimus

SV Mittelkalbach - FSG Vogelsberg  — 0:0

Wie in der letzten Saison auch, gastierte die FSG Vogelsberg zum Saison-Endspurt in Mittelkalbach und musste auch dieses Mal einen Dämpfer im Aufstiegsrennen hinnehmen. In einem sehr intensiven Spiel stellte die Mannschaft von Marc Friedel neuerlich unter Beweis, dass sie zu Hause in der Lage ist, jedem Gegner gefährlich zu werden.

Gerade in Durchgang eins zeigte man eine sehr disziplinierte Leistung und war mindestens ebenbürtig.

Mit etwas mehr Konsequenz wäre sogar eine Pausenführung absolut möglich und nicht unverdient gewesen.

Besonders die Abwehr um die starken Michael Kress und Lucas Bannert tat sich dabei hervor und hatte in Fabian Happ einen hervorragenden Rückhalt, dessen ganz große Stunde allerdings erst in Halbzeit zwei schlagen sollte.

Direkt nach Wiederanpfiff hatten die Gäste den Jubelschrei schon auf den Lippen, als Knöll nach einer mustergültigen Flanke aus kurzer Distanz zum Kopfball kam. Den vermeintlich unhaltbaren Abschluss kratzte Happ jedoch aus der Ecke.

Der Druck auf das Tor Hausherren nahm infolgedessen weiter zu und der hohe Aufwand, den sie in der ersten Halbzeit betrieben hatten, forderte mit fortschreitender Spieldauer Tribut.

Dass man am Ende trotzdem mit einem Punkt belohnt wurde, war einer leidenschaftlichen Schlussphase geschuldet, in welcher man den gegnerischen Angriffen ebenso wie der eigenen Erschöpfung trotzte.

In den beiden noch ausstehenden Spielen hat der SV Mittelkalbach nun gute Aussichten darauf, die Saison mit einem Platz in der oberen Tabellenhälfte ordentlich abzuschließen.

Für den SV Mittelkalbach spielten: Happ - Michael Kress, Yildirim, Bannert (81. Pfeil), von Pazatka-Lipinski - Schäfer, Friedel (78. Schmidt)- Leinweber, Johannes Kreß, Jonas Kress (90. Herbert) - Koch