Auf dem Friedhof in Mittelkalbach befinden sich zwei Grabstätten, deren Nutzungszeiten und Ruhefristen bereits abgelaufen sind und sie sich in einem ungepflegten Zustand befinden. Eine Kontaktierung der damals eingetragenen Nutzungsberechtigten blieb bislang ohne Erfolg. bzw. die Ermittlung von weiteren Angehörigen ergab – auch nach ausführlichen Recherchearbeiten – ebenfalls keine Ergebnisse.
Wir möchten deshalb die Mitbürgerinnen und Mitbürger um Hilfe bitten, die vielleicht die Verstorbenen gekannt haben und nähere Informationen über Verwandte und oder Bekannte geben können.
Es handelt sich um folgende verstorbene Personen:
Für die Doppelgrabanlage von Frau und Herrn Weidmann, verstorben in 1968 und 1969 sind sowohl die Ruhefrist als auch das Nutzungsrecht abgelaufen. Die Grabanlage befindet sich in einem sehr ungepflegten Zustand.
Für die Doppelgrabanlage von den Eheleuten Emma und Fritz Allard, ver-storben in 1956 und 2000 ist noch eine Ruhefrist bis 2040 gegeben. Allerdings befindet sich die Grabanlage ebenfalls in einem sehr ungepflegten Zustand.
Falls Sie Auskunft über Angehörige oder Bekannte für die oben genannten Verstorbenen geben können, wird darum gebeten, sich bei der Friedhofsverwaltung im Rathaus Mittelkalbach, Frau Diana Leibold, Tel: 06655 9654 14 oder per Mail: diana.leibold@kalbach.de in Verbindung zu setzen, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.
Vielen Dank.
Es wird hiermit angezeigt, dass für den Fall, dass sich innerhalb der nächsten vier Wochen nach Veröffentlichung dieses Aufrufes keine Hinweise auf Angehörige ergeben, die Grabanlagen entfernt werden.
Kalbach, den 22.05.2026