Titel Logo
Kalbacher Nachrichten
Ausgabe 23/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV 1920 Mittelkalbach - SVM erobert siebten Platz in der Abschlusstabelle

SV Welkers – SV Mittelkalbach  — 1:3

Mit einem Auswärtssieg im letzten Spiel gelang es dem SV Mittelkalbach noch zwei Plätze in der Tabelle gutzumachen und die Saison nach einer starken Rückrunde damit in der oberen Tabellenhälfte zu beenden. Für diesen Sieg bedurfte es allerdings einiges an harter Arbeit und Glück sowie eines glänzend aufgelegten Fabian Heil im Tor.

Beiden Mannschaften war von Beginn an anzumerken, dass ihnen einerseits die lange Saison in den Knochen steckt und andererseits die drückenden Witterungsbedingungen zu schaffen machten. So fehlte es in vielen Momenten an der Spritzigkeit und der Kraft, sodass das Spiel von einigen Ungenauigkeiten begleitet war. Dabei war der SV Welkers die etwas ballsicherere Mannschaft, welche sich in der ersten Halbzeit auch die ein oder andere Gelegenheit herausspielen konnte, ohne jedoch wirklich zwingend zu werden. Den Gästen ihrerseits gelang es ebenfalls selten, sich Torraumszenen zu erarbeiten. Daher ging man nach einer relativ ereignisarmen ersten Halbzeit folgerichtig torlos in die Kabinen.

In Durchgang zwei nahm das Spiel dann mehr Fahrt auf. Mittelkalbach versuchte, höher zu stehen und steckte mehr Energie in seine Offensivaktionen, was zwar zur Folge hatte, dass man nach vorne gefährlicher wurde, jedoch auch mehr zuließ, sodass Fabian Heil immer wieder zu starken Paraden gezwungen wurde.

Letztlich ging die Wette für das Team von Julian Reischmann jedoch auf, da man die neu hinzugewonnenen Räume konsequenter in Tore umwandelte. Den Anfang machte in der 53. Minute Maurice Koch, der in einem Gestochere infolge eines Eckballs am schnellsten schaltete und den Ball über die Linie drückte. 13 Minuten später konnten der SVM die Führung sogar noch ausbauen, als Alexander Elm abermals Maurice Koch mit einem langen Ball ins Laufduell gegen Verteidiger Langner schickte, welcher den Ball unglücklich am eigenen Torwart vorbei ins Tor verlängerte.

Kurz darauf krönte Maurice Koch dann mit seinem 30. (!) Tor seine herausragende Saison und machte den Deckel auf die Begegnung. Immerhin war dem SV Welkers noch der Ehrentreffer durch Deniz Yildirim in der Nachspielzeit vergönnt.

Da die SG Grimmstadt nicht über ein Unentschieden hinauskam, konnte der SVM durch diesen Sieg gegen den Tabellennachbarn am letzten Spieltag noch zwei Plätze gut machen und die Saison nun auf einem guten siebten Platz beenden. Nach einer durchwachsenen Hinserie gebührt ihr und Trainer, Julian Reischmann, der die Mannschaft im Winter übernommen und zu einer starken Rückrunde geführt hatte, dafür ein großes Lob.

Für den SV Mittelkalbach spielten: Heil – Junk (46. Elm), M. Kremer, Schäfer (86. Herbert), Pfeil – Würtele (81. Wehner), Betz, - Maxim Koch, Happ, Jonas Kress – Maurice Koch

Tore: 0:1 Maurice Koch (53.), 0:2 Eigentor (76.), 0:3 Maurice Koch (83.), 1:3 Yildirim (90.+1)