Titel Logo
Kalbacher Nachrichten
Ausgabe 23/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Oberkalbach - Kreisliga A - Fulda Süd

von links: Tim Emrulla, Dzejlan Salkovic, Fabian Burkhard, Michael Lang

SG Oberkalbach – SG Sterbfritz/Sannerz 2:1 (0:0)

Im letzten Heimspiel der SG Oberkalbach in ihrer Eigenständigkeit setzte sich die Mannschaft in einem offenen Spiel mit 2:1 gegen die SG Sterbfritz/Sannerz durch. Die Zuschauer sahen einen abwechslungsreichen Schlagabtausch mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten, bei dem das Spiel ebenso gut auch einen anderen Ausgang hätte nehmen können. Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf durchaus gerecht geworden.

Großen Anteil am Heimsieg hatten die beiden Torhüter der SG Oberkalbach. Patrik Hornung überzeugte in der ersten Halbzeit mit mehreren starken Paraden und hielt seine Mannschaft im Spiel. Nach dem Seitenwechsel zeigte auch der junge Jakob Hillmann eine sehr gute Leistung und bewahrte sein Team in entscheidenden Situationen vor weiteren Gegentreffern.

Der Sieg tat der Mannschaft und dem Umfeld sichtlich gut – besonders vor dem Hintergrund, dass es das letzte Heimspiel der SG Oberkalbach in ihrer bisherigen Form war. In der kommenden Saison tritt man bekanntlich mit dem SV Mittelkalbach als neue SG Kalbach an. Die Spieler des künftigen Partners unterstützten die Mannschaft nach ihrem eigenen Remis bei der SG Grimmstadt während der zweiten Halbzeit und sorgten auch nach dem Schlusspfiff in der „dritten Halbzeit“ für eine hervorragende Atmosphäre. Wie aus verlässlichen Quellen zu hören war, dauerte das kennenlernen bis nach Mitternacht.

So entstand ein würdiger Rahmen, um jene Spieler zu verabschieden, die nach der Saison neue Herausforderungen suchen, oder zu ihren Heimatvereinen zurückkehren. Sportlicher Leiter Michael Lang fand dabei die passenden Worte.

 

 

Auch das Trainergespann Dzejlan Salkovic und Tim Emrulla richtete zum Abschied persönliche Worte an Mannschaft, Vorstand und Anhänger. Beide machten deutlich, dass sie sich vom ersten Tag an in Oberkalbach hervorragend aufgenommen gefühlt haben und die gemeinsame Zeit in bester Erinnerung behalten werden. Gleichzeitig betonten sie, dass dies sicherlich nicht ihr letzter Besuch in Oberkalbach gewesen sei. Ähnliche Worte fand auch Fabian Burkhard, der wieder zurück zum Heimatverein nach Uttrichshausen wechselt.

Torfolge:

1:0 Leon Loeffert (55.)

2:0 Tim Emrulla (63.) Foulelfmeter

2:1 Omar Bozan (82.)