Am 10. Juni traf sich der Vorstand der Kolpingfamilie Niederkalbach mit Horst Vormwald und Eugen Hack von der Organisation Fliedener Tisch. In einem für beide Seiten sehr interessanten Gespräch informierten Horst Vormwald und Eugen Hack über die Tätigkeiten und Abläufe rund um den Fliedener Tisch.
Aktuell werden ca. 81 Haushalte mit etwa 250 Personen aus den Großgemeinden Flieden, Neuhof und Kalbach von den 50 Ehrenamtlichen mit Nahrungsmitteln versorgt. Die Nahrungsmittel werden von verschiedenen Firmen und Einzelhändlern der Region gespendet und vom Fliedener Tisch Donnerstag vormittags abgeholt, danach in den Räumen des Fliedener Tisches geprüft und sortiert. Die berechtigten Personen holen dann Donnerstag nachmittags die zugeteilten Nahrungsmittel in Flieden ab.
Die Durchführung und damit verbundene Kosten für Fahrzeuge, Räumlichkeiten und Zukauf von fehlenden Lebensmitteln ist nur durch Spenden möglich.
Die Kolpingfamilie Niederkalbach konnte in den letzten beiden Jahren erfolgreiche Veranstaltungen durchführen z.B. Hutzelfeuer und Pizzafest. Vom Erlös wurde u.a. eine Spende an den Fliedener Tisch beschlossen.
So wurde dann bei dem Treffen ein Scheck über 750€ von der Kolpingfamilie Niederkalbach an Horst Vormwald und Eugen Hack für den Fliedener Tisch überreicht.