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Kalbacher Nachrichten
Ausgabe 28/2022
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung

Die Gemeinde Kalbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeitende/n (m/w/d) für den Bereich

Allgemeine Verwaltung

Die Besetzung des Arbeitsplatzes erfolgt unbefristet. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle im Umfang von ca. 25 Wochenstunden.

Zur Verstärkung unseres Teams wünschen wir uns eine/n engagierte/n und motivierte/n Mitarbeitende/n, die/der die übertragenen Aufgaben strukturiert angeht und in der Lage ist, nach kurzer Einarbeitungszeit die übertragenen Aufgaben wahrzunehmen. Erfahrung in der Verwaltung im öffentlichen Dienst oder schon vorhandene Erfahrung im kaufmännischen Bereich sind von Vorteil. Serviceorientiertes Handeln gegenüber Bürgerinnen und Bürgern rundet ihr Profil ab.

Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört im Wesentlichen:
  • Wahrnehmung der Assistenz- und Sekretariatsaufgaben wie Terminkoordination und -überwachung, Bereitstellung und Vorbereitung von Unterlagen, Organisation von Besprechungen, Schriftverkehr einschl. selbstständigem Verfassen von Korrespondenz
  • Büromanagement (Post- und E-Mail-Bearbeitung, Ablage und Aktenführung, Telefondienst)
  • Organisation von Besprechungen und Meetings sowie Veranstaltungen in Zuständigkeit der allgemeinen Verwaltung.
  • Koordination der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für alle Sachgebiete
  • Betreuung der Website sowie des Bürgerserviceportals „Digitales Rathaus“ der Gemeinde Kalbach
  • Unterstützung bei der Umsetzung der Verwaltungsdigitalisierung (Onlinezugangsgesetz)
  • Zusammenarbeit mit den Mandatsträgern von Gemeindevorstand, Gemeindevertretung und Ortsbeiräten
  • Abwicklung des gemeindlichen Sitzungsdienstes (Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen) unter Anwendung eines Verwaltungs-, Rats- und Bürgerinformationssystems
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Wahlen und Volksabstimmungen
  • Projektarbeiten in Zuständigkeit der allgemeinen Verwaltung

Die Aufgaben- und Geschäftsverteilung ist ein grundsätzlich dynamischer Prozess, sodass Anpassungen des Aufgabengebietes vorbehalten bleiben.

Sie bringen mit:
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Bürokauffrau/-mann oder einen vergleichbaren Berufsabschluss. Erfahrungen im Sekretariat von Vorteil
  • fundierte EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Aufgeschlossenheit für neue Technologien und Digitalisierung
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • souveränes, freundliches und kompetentes Auftreten sowie gewandte Umgangs- und Ausdrucksformen
  • ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt, Flexibilität und Eigeninitiative
  • Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick und hohe Belastbarkeit
  • Team- und Konfliktfähigkeit
  • Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen
  • Loyalität und Diskretion
  • zeitliche Flexibilität
  • Fahrerlaubnis der Klasse B
Wir bieten Ihnen:
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit mit einer interessanten und vielseitigen Tätigkeit und der Option auf Erhöhung der Wochenarbeitsstunden
  • eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit allen üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • eine Ihrer Qualifikation angemessene, leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung
  • Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes
  • Möglichkeit einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge (Entgeltumwandlung)
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen. Die Stelle eignet sich für ein Jobsharing zwischen zwei Teilzeitkräften
  • fachspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 15. August 2022 vorzugsweise per E-Mail an buergermeister@kalbach.de oder postalisch an

Gemeindevorstand der Gemeinde Kalbach

Herrn Bürgermeister Mark Bagus

Hauptstraße 12

36148 Kalbach

Bei Fragen zu den Aufgabenschwerpunkten und dem Einsatzbereich wenden Sie sich bitte an Herrn Bürgermeister Bagus, Tel. 06655/9654-55, E-Mail: buergermeister@kalbach.de. Bei allen weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Schleicher, Tel.: 06655-9654-54, E-Mail: sandra.schleicher@kalbach.de oder Herr Schmidt, Tel.: 06655-9654-57, E-Mail: harald.schmidt@kalbach.de vom Hauptamt der Gemeinde Kalbach.

Auf die Einsendung von Bewerbungsmappen sowie Originalunterlagen bitten wir zu verzichten, da die Unterlagen 6 Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Wahrung des Datenschutzes vernichtet werden. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Wir versenden keine Zwischenbescheide.

Die Erhebung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Bewerbungsdaten erfolgt ausschließlich zweckgebunden für die Besetzung von Stellen innerhalb der Gemeinde Kalbach. Ihre Daten werden grundsätzlich nur an die für das konkrete Bewerbungsverfahren zuständigen innerbetrieblichen Stellen und Fachabteilungen weitergeleitet. Eine darüber hinaus gehende Nutzung oder Weitergabe Ihrer persönlichen Bewerbungsdaten an Dritte erfolgt nicht.

Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Vielleicht auf ein baldiges „Herzlich willkommen“!