Nach dem Festkommers im Januar und dem Minisoccerturnier Anfang Juni auf der Kleinfeldanlage am Bürgerhaus wurde der Festreigen mit der Sportwoche vom 3. Juli – 9. Juli und der Einweihung des Kunstrasenplatzes fortgesetzt.
Fünf Tage herrschte Hochbetrieb bei bestem Wetter auf dem Oberkalbacher Geisberg. Insgesamt über 140 Helfer waren im Einsatz um die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. So etwas kann man nur durchführen, wenn das Dorf dahintersteht. ALLE Ortsvereine, vereint in der Vereinsgemeinschaft Oberkalbach packten mit an um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.
Gestartet wurde mit dem Seniorenturnier welches vom 3. Juli bis 7. Juli an drei Abenden ausgespielt wurde.
Der Höhepunkt der Veranstaltung war zweifellos der Samstag. Gestartet wurde mit dem AH-Turnier auf Kleinfeld. bevor mit der Einweihung des Kunstrasenplatzes der Höhepunkt der Veranstaltung folgte.
Das erste Spiel auf dem neuen Kunstrasenplatz blieb selbstverständlich der Jugend vorbehalten. Es trafen die C-Jugendmannschaften der JSG Rippberg und der JSG-Südring aufeinander. Hoffnung für die Zukunft macht die Tatsache, dass in der Mannschaft der JSG Rippberg fünf Spieler der SG Oberkalbach zum Einsatz kamen.
Im Anschluss traf die SG Oberkalbach (1. Halbzeit) und eine Landrückenauswahl (2. Halbzeit) auf die U23 der SG Barockstadt Fulda.
Der Tag klang mit den „Rhönadlern“ bei Musik und Tanz aus.