Die Verantwortlichen des TTC konnten mit großer Freude zur Kenntnis nehmen, dass das Unternehmen G + G Entwicklungsgesellschaft die Nachwuchsarbeit des Vereins unterstützen wird. Die Firma spendete eine komplette Trikotausstattung für alle 3 Jugendmannschaften des TTC, selbstverständlich in den Farben Grün und Weiß. Damit ist ein einheitliches und repräsentatives Auftreten der Jugendmannschaften bei Turnieren und Mannschaftsspielen möglich. G + G ist ein in Mittelkalbach beheimatetes Unternehmen, dessen Schwerpunkt im Bereich Durchführung und Finanzierung von Bauvorhaben liegt.
Es liegt auf der Hand, dass ohne eine aktive Jugendarbeit kein Verein langfristig überleben kann. Neben diesem ureigensten Überlebensinteresse sei daran erinnert, dass Vereine wie der TTC Mittelkalbach einen wichtigen Beitrag bei der Entwicklung und Bildung von Kindern und Jugendlichen leisten: Neben dem Erwerb körperlicher Fitness werden hier Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und damit Selbstbewusstsein gefördert, nicht zuletzt ist an die Chance zu sozialer Integration zu denken.
Es verdient große Anerkennung, wenn Unternehmen bereit sind, diese Jugendarbeit zu fördern. Das macht Mut für die Zukunft.
Bei der Übergabe der Trikots konnte das Trainerteam des TTC mit Stefan Gärtner einen der Geschäftsführer des Unternehmens begrüßen. Stefan lernte zusammen mit seinem Bruder und Geschäftspartner Kajetan Gärtner das Tischtennis-Spielen im Verein, beide waren danach lange erfolgreich in Mannschaften des TTC aktiv. Dass das Unternehmen jetzt dem Verein mit der Trikotspende für die Nachwuchsarbeit unter die Arme greift, beweist soziales Verantwortungsbewusstsein. Vielen Dank für diese Hilfe!
Im Bild sehen wir außer den Jugendlichen in der hinteren Reihe von links Stefan Gärtner, daneben vom Trainerteam Markus Adolf und Adelbert Heil, ganz rechts Max Fey und Patrik Müller.