Der letzte der insgesamt dreizehn Preisflüge brachte die Entscheidung über die Meisterschaft der Brieftauben-Reisevereinigung (RV) Fliedetal. Da zwei Züchter nach dem zwölften Flug noch Chancen auf den Gesamtsieg hatten, gestaltete sich der Flug am Sonntag, den 31. Juli spannend. Der Auflass der Tauben des Regionalverbandes 456, zu dem auch die Tauben der RV Fliedetal gehören, erfolgte im 420 km entfernten österreichischen Eferding. Der Start erfolgte bei gutem Wetter, um 6.45 Uhr. Die SG Hartmann&Dimmerling Stork sicherte sich mit einem sehr guten Ergebnis auf diesem Flug und mit jetzt insgesamt 50 Preisen die RV Meisterschaft. Zweiter wurde Horst Schad Döngesmühle, mit 49 Preisen. Auf den dritten Platz kam Werner Lang Hintersteinau, mit 43 Preisen.
Zu diesem Regionalflug waren 46 Züchter des Regionalverbands mit ihren Tauben angetreten. Engelbert Killmer aus Bad Soden-Salmünster konnte ihn mit dem 1. Platz für sich entscheiden. Seine Siegertaube lief um 12.14 Uhr über die heimische Antenne. Sie flog die Strecke mit einer Geschwindigkeit von 75 km/h. In der Preisliste der Fluggemeinschaft zu diesem Flug, belegte Stefan Lang aus Schlüchtern den 1. Platz. Die schnellste Taube der RV Fliedetal hatte Erwin Hohmann aus Ürzell.
Damit ist die Saison für die mehrjährigen Tiere beendet. Am Dienstag, den 2. August wurde der erste Trainingsflug für Jungtauben durchgeführt. Da es sich um Tiere handelt, die in diesem Jahr geboren wurden, starten diese mit einem Flug von nur 45 km ab Karlstadt in ihre Wettflugsaison.